Systemkomponenten über Tool abfragen ?

Pinky69

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
161
Hallo,
habe hier ein T470 und suche ein Tool mit dem ich die Systemkomponenten wie z.B. Ports meines Systems auflisten kann.
Gibt es ein empfehlenswertes Tool dazu ?
Gibt es eigentlich im T470 einen zweiten M2 Steckplatz ?

Gruß
Pinky
 
Was für ein T470 ?
Die gibt es wie Sand am Meer
 
Hwinfo als Tool.

Für ThinkPad gibt es eine schöne Seite:
Thinkwiki.de

Beachte, dass die hwinfo Seite etwas unübersichtlich ist.
Daus können von dort auch Unsinn runterladen.
 
Pinky69 schrieb:
ein Tool mit dem ich die Systemkomponenten wie z.B. Ports meines Systems auflisten kann.
Schau dir mal den Belarc Advisor an.
Belarc Advisor.png
 
Pinky69 schrieb:
Wiemeinst du das ?

Das Lenovo T470 gibt es in diversen Konfigurationen mindestens seit 2017 - also auch mit verschiedensten CPUs
 
hamju63 schrieb:
Das Lenovo T470 gibt es in diversen Konfigurationen mindestens seit 2017 - also auch mit verschiedensten CPUs
hat diese verbaut
Intel(R) Core(TM) i5-6300U CPU @ 2.40GHz 2.50 GHz
 
https://thinkwiki.de/T470

Da steht alles, was du wissen willst.

M.2 SSD kannst du nur via Adapter einbauen, funktioniert aber tadellos, habe schon so einige T570 auf meinem Tisch gehabt.

1667118376724.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
ja eine M2 mit solch einem Adapter ist soweit ich weiß verbaut. Ich wollte nur eben eine größere SSD einbauen und dachte ich könnte die intern connecten um das vorhandene System zu klonen ohne dass ich mir einen externen Adapter zulegen muss. ;)
 
Wenn du eine größere externe HDD / SSD hast, dann würde ich ein Backup deines Systems mit Macrium Reflect vorschlagen, das du dann auf die neue SSD zurückspielen kannst.
Dazu musst du dann nur einen USB-stick mit Macrium anlegen.
 
Macrium Reflect nutze ich, aber das Problem ist eher das ich eben keine Möglichkeit habe die größere M2-SSD anzuschließen. Muss ich eben den zusätzlichen Schritt gehen die neue SSD einzubauen, Windows neu aufspielen und dann mit MR das Backup bzw. Klone wieder zurück zu spielen. Sollte ja so gehen, oder ?
 
Nicht ganz so, hatte ich das gemeint.
Von deiner jetzigen kleinen SSD legst du ein Backup auf eine größere externe HDD / SSD an.
Dann baust du die kleine SSD aus. Dann die größere ein.
Danach spielst du das Backup auf die größere auf.
Da brauchst du Windows nicht neu zu installieren, und brauchst keinen Adapter.
Dazu brauchst du dann eben den USB-stick mit Macrium. Aber da du ja Macrium kennst, weist du bestimmt wie du den anlegst.
 
das Backup/Klone habe ich schon auf einer externen HDD. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich die interne SSD gegen die größere SSD tauschen und dann mit MR das Backup/Klone zurück spielen.
Wäre toll wenn du mir das mit dem USB-Stick mit Macrium noch kurz erklärst, habe ich noch nicht gemacht. Wird dann vom Stick gebootet ?
 
Richtig, es passt nur ein 2.5" Datenträger bzw eine M.2 SSD mit 2.5" Adapter in das Gerät.

1667124083361.png
 
Du kannst dir auch einen USB Stick mit HirensBootCD anlegen. Da ist Macrium drauf, neben vielen anderen Tools.
Habe Besuch bekommen, daher keine Zeit Macrium zu erklären. Aber Macrium hat Gute Anleitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Zurück
Oben