Systemlautstärke und Wave

xplay888

Lt. Commander
Hallo CB,

ich würde gerne wissen, wie ich den Wave-Regler festsetzen kann. Ich nutze den KMPlayer und der pfuscht mir immer in den Lautstärkeregler, sodass ich am liebsten nur mehr ein Masterregler für die Systemlautstärke hätte.
Hat da jemand eine Idee?

Wie jetzt? Mit "Wave-Regler" meinst Du vermutlich den Schieberegler in der Lautstärkeregelung von Windows, ne?

Also, ich hab's gerade nochmal selber nachgeprüft, da ich auch KMPlayer verwende, und bei mir pfuscht KMPlayer nirgends rein. Alle Einstellungen des Windows-Lautstärkepanels bleiben wie sie sind, egal, was ich in KMPlayer rumfummele.

Da ist irgendwas merkwürdig bei Dir. Keine Ahnung. Geh doch mal in die KMPlayer-Einstellungen für Audio->Lautstärke und spiel da mal mit den Optionen rum. Vielleicht ändert sich dann ja was an dem Verhalten. (Bei mir tut sich nix, egal welche Checkboxen ich ankreuze.)

LG,
Hasenbein

EDIT: Meinst Du eigentlich den Windows-KMPlayer (http://kmplayer.softonic.de/), oder bist Du unter Linux unterwegs und verwendest den völlig anderen KDE-Mod des Mplayer, der auch KMPlayer genannt wird?

Schieberegler in der Lautstärkeregelung von Windows, ja.
Ich meine schon den kmplayer für windows.

Der KMP soll gerne die Masterlautstärke regeln, aber das funktioniert eben nicht, wenn ich in den Optionen unter:
Audio -> Lautstärke einen Haken bei "Hauptlautstärke des Systems zum anpassen verwende" zerschießt es mir die einstellungen der Windows Lautstärkenregelung der einzelenen Boxen!

Was mich eigentlich stört: Bei jedem KMP start, orientiert er sich (ohne die option angehakt zu haben) an der windows lautstärke und nicht am internen KMP regler. das ist paradox und nervig, denn ich muss immer regulieren.

Hast du eventuell schon mal die Einstellungen zurückgestzt?Vielleicht hilft´s.F2->Akt.Preset zurücksetzen.Gegebenenfalls noch den Registry Eintrag löschen.

neuinstalliert, funktioniert zwar nun nicht wie gewünscht, aber wenigstens bleibt die lautstärke gleich, wenn ich den player erneut öffne bzw. das nächste file gespielt wird.

Zurück
Oben