Systemleistung über 40% (obwohl Leerlaufprozess um 99%) wegen Grafikkarte?

AxelSchweiss200

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe kürzlich meine defekte Grafikkarte durch eine neue (Geforce 7800GS 512MB AGP) ersetzt. Seitdem läuft mein Rechner nur sehr langsam. Wenn ich den Taskmanager aufrufe, zeigt dieser mir im Diagramm eine Systemleistung von 40% bis 100% an, während im Register Prozesse der Leerlaufprozess fast die gesamten 100% beansprucht.

Ich habe bereits mehrfach Windows neu installiert und den Grakatreiber neu installiert - bringt nix. Wenn ich meine alte kaputte Graka einbaue funktioniert alles wieder tiptop (abgesehen von den grafikfehlern der kaputten Graka).

Was kann ich tun?

Gruß Axel

Nach der Wininstallation auch alle anderen Treiber (Chipsatztreiber etc.) wieder installiert?

So ins Blaue: Mit welchem Gerät teilt sich die Graka den IRQ?

Stöber ma im Gerätemanager rum (Systemsteuerung-System-Gerätemanager) und geh auf Ansicht "Nach Verbindung" und schau, ob die Graka da mit Dingen, wie nem Hddcontroller oder ner netzwerkkarte oder so liegt. zumindest lags bei mir bei so nem fehler vor jahren mal daran, dass sich da graka und andere hardware bekriegt haben.

Die GRaka liegt auf
(PCI)16 NVIDIA Geforce 7800 GS

dies steht auch vor
(PCI)16 (Intel(R)82801EB USB Universal Host Controller - 24D2
(PCI)16 (Intel(R)82801EB USB Universal Host Controller - 24DE

hoffe das bringt dir was

mh..ne..sollte hinhauen eigentlich

andere frage: kannste den "fressenden" prozess sehen, wenn du "prozesse aller nutzer" oder sowas in der richtung anklickst?

edit: wie laufen 3d-anwendungen?
edit2: laufen videos gut?
edit3: grad in nem forum gelesen bei der karte. ma zum testen -> eigenschaften anzeige (rechtsklick auf desktop), einstellungen, erweitert, problembehandlung und ma auf "keine hardwarebeschleunigung" stellen...immer noch die hohe auslastung?
edit4: wieviel platz haste noch auf der primär hdd? ^ ^
edit5: schonmal bios reset gemacht und dann gebootet? alle unnötige hardware die evtl. onboard is ausgemacht?
edit6: welches os haste eigentlich? kannste ma everest laden und nen bericht machen und den reinkopieren, damit man ma alles sieht?

Zuletzt bearbeitet:
naja...der leerlaufprozess ist ja in dem fall dein freund ^^ aber irgendwas knabbert ja an dem. daher nomma die frage, ob die erweiterete liste was bringt. ansonsten hab ich bissl editiert.

Auch die erweiterte Anzeige bringt nix neues!

Bei Prozesse hat die Leerlaufsteuerung ca. 99% und
bei Systemleistung wird ca. 40% CPU Auslastung angezeigt.

die GRaka liegt auf
(PCI)16 NVIDIA Geforce 7800 GS ich dachte es wäre agp ? <----

Hi,

Schau mal ob die Graka einen 2ten Stromanschluss hat, solltest du nur einen angeschlossen haben , läuft die karte nur mit halber leistung.

Gruss hansi

Es ist alles korrekt angeschlossen!

Das habe ich alles geprüft! Treiber sind neu und mehrfach installiert, ebenso wie windows.

Auch auf der Festplatte (250GB) ist noch genügend Platz.

Zurück
Oben