Systemperformance bei Einsatz von AAM?

brax677

Lieutenant
Hallo allerseits...

Da mir mein PC noch deutlich zu laut erscheint hatte ich vor, ihn durch das Tool von Hitachi ein wenig leiser zu bekommen. Und zwar kann man ja über dieses Programm die Geschwindigkeit und somit auch die Lautstärke einbremsen.
Meine Frage ist nun dazu, wenn ich ausser meiner Systemplatte (wo sich auch die Spielepartition drauf befindet) alle Platten "drossel", wird dann auch Windows langsamer? Also werden dann Spiele langsamer laufen oder Benchmarks schlechter ausfallen etc... ?
Die anderen Platten sind halt eh nur zum archivieren gedacht.

Re: Systemperformance bei Einsatz von AAM !?

Wenn du nur die Platten drosselst auf denen weder Windows noch die Spiele draufliegen, warum sollten dann die Spiele langsamer laufen oder Benchmarks schlechter ausfallen ? tun sie natürlich nicht.

Re: Systemperformance bei Einsatz von AAM !?

hi,
das prog funktioniert wahrscheinlich wie silent drive.
die zugriffszeit der platte lässt durch die drosselung ein wenig nach. dadurch wird dann logischerweise auch der zugriff auf daten gebremst.
beim akkusik-management werden die schreibköpfe der platte anders positioniert, wodurch beim stellen auf leise die zugriffszeit am meisten nachlässt.

habe bei mir selbst die platten auf leise gestellt. ein größerer performanceverlust ist mir jedoch noch nicht aufgefallen

EDIT: benchmarkwerte haben keinen unterschied.

auch allen noch ein schönes weihnachtsfest!

mfg

A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben