SystemProblem, Sicherheitscenter gelöscht...

schlagschnurr

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
958
Hallo,

habe mich im Netz mal um gesehen, nach dem Problem mit meinem System und aber für mich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Folgendes ist passiert, bei der monatlichen Systemüberprüfung habe ich mit dem Tool "Remove Fake Antivirus" mein System mal reinigen wollen. Hatte gehofft, bevor eingriffe vorgenommen wurden, eine Auswahl zu bekommen, in der ich wählen kann... was wie wo warum...
...dem war nicht so...

nun lässt sich mein Sicherheitscenter von Windows nicht mehr starten. Auch in der Auflistung der Dienste tauchte es nicht auf. Nach dem ich den Dienst über die Registry wieder in die Liste aufgenommen habe, lässt dieser sich immer noch nicht starten. Fehler 1083, glaub ich, der Dienst ist nicht implementiert, so ungefair der Wortlaut.

Nun will ich mit einem Systemreparaturdatenträger mein System retten. Eine Neuinstallation würde für mich den Verlust meiner Studentenlizenzen bedeuten, was für mich nahe zu untragbar ist/wäre...

Hat jemand eine Idee??
 
warum verlierst du deine lizenz wenn du dein system neu aufsetzt?
 
AMDUser schrieb:
Sollten weitere Reparaturaktionen scheitern, dann Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Ab So funktioniert Inplace Upgrade von Windows 7: ist die genaue Vorgehensweise beschrieben.

Du behältst alles, deine Daten, Dokumente, Programme, etc. auch die Lizenz ... und dein Windows ist im Prinzip so neu, wie eine Neuinstallation.
Ok, das werd ich mal versuchen, danke

FAT B schrieb:
warum verlierst du deine lizenz wenn du dein system neu aufsetzt?
Die Keys sind dann gesperrt!

Waldheinz schrieb:
Lies mal hier, eventuell hilft es dir ja weiter.
hab ich schon, brachte aber keinen nennenswerten Erfolg
 
Wenn Du den Key über das MSDNAA Netzwerk bezogen hast, ist dieser Key auch weiterhin gültig. Warum sollten sie denn gesperrt sein?

Des Weiteren können Studierende der Hochschule/des Fachbereichs, sowie Auszubildende der Berufsschule mit der entsprechenden Fachrichtung die genannten Produkte kostenlos für den privaten, nichtkommerziellen Gebrauch und zur Weiterbildung verwenden. Nach dem Verlassen der Hochschule bzw. Berufsschule ist die Weiterverwendung der auf diese Weise erhaltenen und installierten Produkte zu den bereits zuvor gültigen Lizenzbedingungen ausdrücklich erlaubt.
 
Man darf eine Studentenversion nur 1x installieren/aktivieren?

Wenn die ganzen Tipps nicht helfen, bleibt ja nur eine Neuinstallation (vielleicht hilft ja da das Tool "Advanced Tokens Manager")
 
KeilerUno schrieb:
Wenn Du den Key über das MSDNAA Netzwerk bezogen hast, ist dieser Key auch weiterhin gültig. Warum sollten sie denn gesperrt sein?

Nee, MSDNAA hab ich nicht, meine nicht Microsoftkeys, sondern die Keys für Vektorworks, ArchiCAD, etc. Diese kann man max zweimal verwenden, je einmal hab ich auf dem Desktop und einmal auf dem Notebook
 
Gerade bei solchen Lizenzen sollte man unbedingt ein Backup-Image eines frischen Systems mit den installierten Programmen anlegen.

Woher hattest Du dieses Remove Fake Antivirus Programm?

EDIT:
Zudem - wenn Du irgendeine Fake Antivirus Malware auf dem System hattest, ist Neuaufsetzen im Grunde die einzige sichere Option, die dir bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, aber wie das halt so ist...

habs von chip.de
 
Wenn das mittels Lizenzserver aktiviert wird, bringt die Seriennummer nichts. Die ist dann nach zweimaliger Aktivierung ungültig. Ich würde einfach mal den zuständigen Support anschreiben und das Problem erläutern.
 
also in der knowledgebase von vectorworks steht, dass man sich mit dem techsupport auseinandersetzen soll, wenn eine lizenz bewegt werden muss, weil zb ein rechner defekt ist.

ist in der regel immer machbar, würd mich schwer wundern wenn das nicht gehen würde.

ich könnt mir vorstellen das es sogar ohne techsupport geht, da die lizenzen an die hardware gebunden werden.

hab für die anderen progs nicht geschaut, geht aber mit hoher sicherheit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben