Systemressourcen derzeit schwach, sie können sicht nicht als neuer Benutzer anmelden

marcelswietza

Lt. Junior Grade
...bitte benutzen sie einen bereits angemeldeten Benutzer.

Habe das gerade bemerkt als das System schwer reagierte und mich ab- und wieder anmelden wollte.

WIndows 7 Ultimate x64 RTM.

Hat das schon jmd. gelesen?! :O

Nö, is mir neu.
Kann es sein dass dein System nicht genug Druck für 7 hat? Oder du sehr viele Anwendungen im Hintergund laufen hattest?

Eigentlich nicht mit 3gb ram und nem c2quad mit 2,67 ghz.... .O

werds mal weiter beobachten...

marcelswietza schrieb:
Eigentlich nicht mit 3gb ram und nem c2quad mit 2,67 ghz.... .O

Hätt ja sein können - kenne ja dein System nicht :)

Ich benutze im Moment Win 7 64bit RC mit dem unten stehenden System, da hatte ich noch nie so ne Fehlermeldung - hattest du mehrere speicherlastige Anwendungen offen als die Fehlermeldung kam?
Ansonsten fällt mir dazu leider auch nix konkretes ein... :(

Hm eigentlich nicht....

Habe auch das komische Verhalten dass manche Systemteile (Firefox, diverse Fenster) einfach für 1 Minute nicht reagieren.

Beispiel Firefox:
Superbar zeigt z.B. an dass Firefox startet (Rahmen um Symbol der adnn wieder verschweindet). Klicke ich dann nochmals und nochmals auf das Sysmbol tut sich auch nichts - bis auf einmal 3 Fenster offen sind.

Habe eine SSD als Systemplatte (auf der auch Firefox ist). Festplatten-Aktivität und CPU-Auslastung sind in diesen Momenten auch nicht besonders hoch - was macht mein Computer in dieser Zeit :( Windows ist vor 4 Tage frisch aufgesetzt worden.
Das Problem tritt auch nur auf falls Windows längere ZEit läuft.

Weiterhin habe ich auch das Problem wenn ich herunterfahren/Energie sparen will dasss Windows einfach 4 Minuten NICHTS tut. Dann plötzlich schon.
Und häufig schafft es 7 auch nicht mehr aus dem (wenn er es mal geschafft hat) Energiesparmodus aufzuwachen - muss die Kiste dann hardresetten -.-

EDIT: Treiber sind alle außer für eine Soundkarte und Vistawebcam die Originalen von MS.

Das Verhalten kenn ich von meinem Firmenrechner - kommt daher, dass unsere Sys-Admins den Kaspersky 5 im "Paranoid-Modus" laufen lassen...
Aber wie gesagt, das ist jetzt nicht mehr Wissen, sondern Spekulation... :)

Zurück
Oben