Systemstart: "Core hat aufgehört zu arbeiten" (zusammenhang mit Flashplayer?!)

onimoschta

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
98
Hallo zusammen. Hab seit kurzem das Problem, dass beim Systemstart die Fehlermeldung "Core hat aufgehört zu arbeiten" erscheint. Ich weiss nicht was core.exe sein soll, aber mittlerweile hab ich herausgefunden, dass beim deinstallieren von Flashplayer das Problem nicht erscheint. Wenn ich Flash wieder installiere erscheint die Meldung beim nächsten Systemstart erneut. Registry hab ich auch gecleaned aber hat nix gebracht. In der Beschreibung von Windows sieht man auch, dass die DLL für den Flashplayer zuständig ist. Vorher hatte ich das Problem nicht gehabt. System ist realativ neu, ca. vor einem Monat aufgespielt.

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: core.exe
Application Version: 1.0.0.0
Application Timestamp: 51febf34
Fault Module Name: NPSWF32_11_7_700_224.dll
Fault Module Version: 11.7.700.224
Fault Module Timestamp: 51a6761e
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 005bc45e
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Core.exe kenne ich als Software von Logitech.
Du hast nicht zufällig eine Logitech-Gaming-Tastatur?
 
Zurück
Oben