Systemstart mit extremer Verzögerung.

Priodo

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
191
Hallo zusammen,

vorab...ich habe keine Ahnung ob ich für meine Anfrage die richtige Sektion gewählt habe, sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich die Anfrage zu verschieben.

Ich starte jedoch die Anfrage hier, da mir "früher" mal gesagt wurde dies wäre ein Problem von DFÜ und somit würde es zu "Internet" passen.

Zum Problem:


Wenn ich mein System starte, sprich Windows hochfahren, dann geht dies "sehr" zügig....doch erstmal auf der Benutzeroberfläche (Desktop) angekommen, kann ich in einem variierenden Zeitraum der ersten 25sek-60sek. nicht auf mein System so zugreifen wie ich dies möchte.

Ein Einwählen in das Internet ist in den ersten Sekunden "unmöglich".Wenn ich in den ersten Sekunden (20sek- bis max 30sek.) versuche über den "Startbutton" ein Programm zu öffnen, friert des öfteren einfach das geöffnete Fenster, welches erscheint wenn man den "Startbutton" drückt ein.Vergehen dann diese Sekunden wie o.g 25-60sek. kann ich mein System uneingeschränkt wie gewollt nutzen.

Dieses Problem besteht schon "immer" bei mir, dies war der Fall bei meinem vorherigen Rechnern und nun habe ich seit 3-4 Tagen einen "komplett" neuen Rechner zusammengestellt und das Problem besteht "wieder".

Da mein System "frisch" aufgesetzt ist und es sich somit mehr oder weniger um ein nacktes Betriebssystem handelt, schliesse ich es aus, das einfach zuviel im Autostart eingefügt ist.
Lediglich "Norton Internetsecurity" sowie die Grafiktools der Grafikkarte werden geladen.Jedoch selbst wenn ich "Norton" aus dem Autostart werfe, verkürzt dies nicht die Zugriffszeit.

"Mir hatte mal jemand gesagt, dies würde an meiner DFÜ Verbindung liegen...sprich ich wähle mich per DFÜ ins Internet ein und bin auch nicht gewillt z.B die T-Online Software einzusetzen.


Wer kennt dieses Problem ebenfalls und kennt womöglich eine Lösung?


dankend im voraus,

Gruss
Alexander
 
BauerLustig schrieb:
Und wenn dir das immer noch zu lange dauert, schmeiß das Norton-Gelumpe raus und hole dir was Vernüftiges ;)


Hallo,


erstmal Danke für Deine schnelle Hilfe, auch wenn sie nicht wirklich etwas gebracht hat
;) Das mit der festen IP habe ich versucht (bereits früher) und es hat leider nichts gebracht, mir geht/ging es mehr um die Gewissheit das alles i.O ist und wenn Du schreibst,das diese Verzögerung für XP normal ist, dann passt das und ich muss mir keine Sorgen machen.

Wobei ich mir die jetzt trotzdem mache, aber aus einem anderen Grund heraus :-( Ich habe mir am 24.12.2004 "Win XP proffesionell" gekauft und habe es auf meiner alten Festplatte installiert.Nun habe ich mir (im Forum nachzulesen) heute eine neue Festplatte gekauft, somit die alte formatiert und die neue Festplatte ist nun meine Systemplatte.Nun möchte er das ich mich innerhalb von 30 Tagen registriere/aktiviere, obwohl ich dies bereits getan habe, wenn ich es jetzt nochmals versuche "akzeptiert" er scheinbar den Key nichtmehr "na toll".


Was spricht denn gegen Norton ? Ich sage immer: "Never Change a winning System" ich habe seit Jahren Norton und nie Probleme, vorher hatte ich "McAffee" und war längst nicht so zufrieden.Was setzt Du ein ? Zonealarm ? Oder wie man das nennt ?


Grüssle
Alexander
 
du musst jetzt Windows per Telefon aktivieren (kostenlos)... das ist alle paar mal notwendig. Dann kannst du wieder ca. 3 mal übers Internet aktivieren.

greetz nenrik
 
BauerLustig schrieb:
Ich habe außer der in XP integrierten Firewall nichts dergleichen eingesetzt, da es überflüssig ist. Vor dem, was du dir selbst auf den Rechner holst, schützt dich keine Firewall.

Nanana,


also das empfinde ich doch als "sehr" leichtsinnig.Denn Du musst Dir nicht etwas downloaden um böse Überraschungen erleben zu können.Ich selbst kann davon ein Liedchen singen, ich kenne sog. Hobbyhacker und 2 davon haben mir mal die Augen geöffnet als Sie mit meinem Einverständnis meine Platten durchforstet(gehackt) haben.Dies ist zwar auch mit entsprechende Firewall möglich, jedoch ist der Zeitaufwand so gross, das ein Grossteil die Hobbyhacker davon absieht.Es geht ja nicht nur um Viren e.t.c sondern um das ausspähen von privaten Daten.


Gruss
Alexander

P.S: Letztlich ist es aber jedem seine eigene Entscheidung und wenn Du Dich sicher fühlst dann passt das denke ich :-)


EDIT//Ich habe bemerkt das ich "nicht" die alte Festplatte gelöscht habe auf welcher mein altes Windows war sondern meine Platte mit meinen Daten: Bildern, Musik & Co. Also von daher ist das alte Windows noch vorhanden, wie hole ich die Aktivierungsdaten jetzt rüber auf die neue Platte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prido hat recht.... eine Firewall schadet nie was :) ... und die Meissten (um nicht zu sagen alle) die keine Firewall und Antivirenprogramm auf dem PC haben wissen gar nicht was sich so alles auf ihrem PC tummelt.

damit sag ich dann aber mal gute Nacht... es ist ja sooooo spät... argh

greetz nenrik

P.S.: Das rüberholen der Aktiviernung ist nicht möglich bzw.... glaube es wäre nicht einmal legal. Aktiviere Windows doch einfach über das Telefon. Das dauert keine 6 Minuten und ist einfacher (falls es doch geht mit dem "Rüberholen" der Aktivierung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben