Systemstart unter Win 98 mit Passwort

dreadlord

Lieutenant
Hallo allerseits,
ich komm gleich zu meinem Problem: mein kleiner Bruder kanns nich lassen auf meinem Rechner Sch*** zu machen wie im Internet surfen und mein Volumentarif zu verbrauchen :mad: . Deshalb möchte ich gern ein Passwort für den Systemstart von Windows 98 SE einrichten (wie bei Windows XP). Meine Frage: gibts da ne Möglichkeit so ein Passwort einzurichten, wenn ja wie?

Alternativvorschlag:
Ein BIOS-Passwort einrichten. Bevor irgendwas anderes gestartete wird, will erst mal vom BIOs ein Passwort erfragt.

Das Windows 98 Passwort kannst du leicht mit ESC umgehen, bringt dir also nix. Ich
empfehle ein BIOS Passwort. Das ist so lange sicher, bis er das PW weiß oder deinen
PC aufschraubt ;)

Das ist sowas von selbsterklärend :)

Das BIOS unterscheidet aber von 2 Passwörtern. 1. Passwort für Setup (also nur dann
die Passwortabfrage, wenn man ins BIOS geht) oder 2. Passwort für System (bedeutet,
dass das PW immer abgefragt wird). Müsste sich in den Advanced Options finden lassen.

Vielen Dank jungs, hat hingehauen mit dem System Passwort. Mein Bruder wird davon sicher nich begeistert sein :king: :king: :king: :evillol: :evillol: :evillol:

Wenn er schlau ist, setzt er ein neues und Du kommst nicht mehr rein.

Wie wär's, wenn du deinem Bruder klar machst, dass das nicht sein Eigentum ist? :)

Zurück
Oben