Systemsteuerung zeigt falschen Prozessor an

Draconis83

Lieutenant
Hi Leute,

ich hab mir heute das MSI P45 Neo F geholt und den Core 2 Quad Q9400 und 4GB DDR2 Specher von Samsung geholt! Und jetzt nach dem Einbau funktioniert alles einwandfrei nur die Systemsteuerung und 3DMark 05&06 zeigen anstatt nem Quad Core nur einen Pentium III Xeon Prozessor an! Kann mir da jemand weiterhelfen! Weil ärgert mich schon das dass falsch angezeigt wird!

Danke schonmal für die Hilfe!

AW: Systemsteuerung zeigt falschen Prozessor an?!?!

was wird im BIOS angezeigt ? Evtl. ein BIOS-Update notwendig !

Im Bios zeigts den Prozessor richtig an und bei CPU-Z oder Core Temp auch

Hast du das System mit dem Quad-Core komplett neu aufgesetzt?

PS: Seit wann gibt es einen Pentium III Xeo? Entweder Xeon oder Pentium III oder Pentium Pro...!

Dann ist das "alte" Windows drauf - will sagen, evtl. Windows neu installieren - mach vom jetzigen "C:" ein Backup und installiere Windows neu - wenn dann das gleiche Problem vorhanden ist, das System mit dem Backup wieder herstellen - es sollte aber so gehen -

Ne habs eingebaut hab die Treiber von der CD drauf gemacht und funktioniert auch alles soweit! Habs nur so hingeschrieben wie es in der Systemsteuerung steht
---------------------
Ok danke ich probiers mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)

na gut, aber nicht Windows neu installiert - oder ?

Bei nem neuen Board mach ich eigentlich immer ein frisches OS drauf, da ja immer irgendwelche Treiberreste herumliegen und somist das System sich beinträchtigt fühlen könnte. Also mal ne frische Neuinstallation von Windows und alles sollte passen. Sollte ;-)

Eine Reparaturinstallation sollte auch gehen, allerdings gestaltet die sich unter Vista schwieriger als mit XP.

Also hab mal auf der Seite von MSI nachgeschaut und hab grad ein BIOS Update gemacht und jetzt passt alles jetzt wirds richtig angezeigt! Und wegen den alten Treibern das ist nicht so schlimm hab bisher XP&Vista drauf und will jetzt komplett auf Vista umsteigen jetzt ist mein Rechner ja stark genug für alle Spiele vondaher muss ich eh mal alles formatieren!
Danke für die schnelle Hilfe!!!

Wie siehts im Taskmanager aus, hast du 4 Diagramme, wenn du unter Ansicht auf Ein Diagramm pro CPU anklickst?

Wenn nicht, dann musst du die hal.dll und der ntoskrnl.exe auswechseln in die Richtigen.
Bei dir also halmacpi.dll (irgendwo auf der XP-CD) und (hat sich erledigt).

Ja hab vier Diagramme! Dankeschön

Zurück
Oben