Ich melde mich nach diesem Missverständnis nun auch wieder zu Wort. Ich meine natürlich die Kerntemperaturen, hätte ich wohl besser angeben sollen, aber wenn ich vom Tj.Max mit 105°C rede, sollte das eigentlich offentsichtlich sein - lesen schadet nicht.
Nun...ich habe den PrimeTest gewählt, der laut dem Hinweis, die größte Hitze erzeugt und auch Ram testet, nur so kann ich ja sicher gehen, dass das Teil stabil bleibt.
Ich persönlich bin aber ein wenig schockiert darüber, dass die Temperaturen schon so am Limit sind, wenn ich bedenke, dass ich doch einen etwas besseren Kühler habe und auch kein kleines Gehäuse.
Was ich noch dazu sagen möchte, ich weiß nicht was für eine Wärmeleitpaste verwendet wird und wie gut die aufgetragen wurde, weil der PC ein BtO-System von Alternate mit Konfiguration ist.
>Doch - wie ich den Computer bekommen habe, waren die Temperaturen bei bis zu 90°C unter Prime -zum Glück habe ich gemessen- und dann habe ich trotz Garantieverlust natürlich selber nachgeschaut und was sah ich, die Schutzfolie war nicht abgezogen.
>Schnell zum Alternateshop, die haben das neu gemacht (und ich hoffe, mit größter Sorgfalt) und ich habe ein kleine Entschädigung beanstandet, aber ich möchte vom Thema nicht abkommen. Fakt ist, ich weiß nicht, wie gut die Sache montiert ist und selber möchte ich mich nicht wieder daran wagen. Und jetzt höre ich, dass die Temps schon am Limit sind und ich frage mich, ob das normal ist....
Das mit den Volt (in einem der letzten Posts erwähnt) werde ich noch abändern und ansonsten warte ich gespannt auf eine Antwort.
fG FIL11