Systemumzug mit Acronis True Image Home 2010

Baya

Fleet Admiral
Hallo Leute,

ich möchte mein jetziges System (Intel + NVidia) mit Windows 7 Pro auf meinen Zweitrechner,(AMD + ATi) selbes OS kopieren.

Mit Acronis True Image 2010 soll es ja funktionieren.
Kann mir jemand schreiben, wie man das genau machen muss?
Ich hab schon einmal das gesamte System gebackupped und wollte es auf dem anderen Rechner recovern, das wurde aber nichts. MBR gefehlt und über die Windows 7 CD auch nicht zum laufen gebracht...

Man muss doch irgendwo auswählen können, dass er nur das System kopieren soll, nicht die Treiber vom Mainboard usw...?!

hab das vor nen paar jahren mit vista mal hinbekommen.
aber eigentlich solltest du neuinstallieren, da dein system nicht mehr so läuft wie vorher.
auch wird es rummeckern wegen nicht orginal usw ^^
schon alleine wegen den ganzen treibern etc ... wirst kein spaß mit haben ^^

ansonsten ging das mit der acronis CD zu starten und dann das image backup zurückziehen .. windows CD rein und reparieren lassen (muss ggf 2-3x wiederholt werden)

Zuletzt bearbeitet:
Hm... nur weil du es nicht hinbekommen hast, heisst das nicht das es nicht funktioniert.
Es sollte doch über die Universal Restore Funktion + Treiber-CD für's neue System irgendwie gehen..?

Hi,

für diese Art von Image wird soweit ich weiß die Acronis-Funktion "Universal Restore" benötigt.
Diese Funktion ist auch nicht in allen Versionen verfügbar bzw. muss zusätzlich lizenziert werden.
Wie vermutet, müssen hierfür die Treiber der neuen Plattform in das Image integriert werden.
Dafür gibt es einen speziellen Wizzard, der die Treiber in das Image integriert.
Acronis hält für die Installation eine spezielle Boot-Disc auf der Homepage vor und aktualisiert diese auch recht häufig.

Das alte System sollte bevor das Image gezogen wird evtl mit Sysprep abgeschlossen werden.

Hier eine kleine Hilfestellung von Acronis (müsste auch noch für Win7 passen) ohne die Universal Restore Funktion, hier müssen die Treiber dann mit Sysprep eingebunden bzw. nachgereicht werden.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/clone-windows-to-hardware/index.html

Grüße

DerBaya schrieb:
Es sollte doch über die Universal Restore Funktion + Treiber-CD für's neue System irgendwie gehen..?
Ja. Du musst dafuer aber dieses Plus Pack extra kaufen, sofern du es nicht zusammen gekauft hast, denn normal ist es bei Acronis True Image Home nicht dabei. Du solltest aber eventuell vom aktuellen System sonst die Treiber entfernen (damit die Windows eigenen universellen Treiber genommen werden), ein Backup machen und dann ohne die nVidia und Co. Treiber das Backup aufs neue System spielen. Das sollte dann schon mal weniger Probleme geben, sofern ueberhaupt welche auftreten sollten.

Zurück
Oben