Systemupdate vom 7.10.25 bei Google App?

Lariolo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Tablet. Ich habe alles auf Werkseinstellungen gesetzt, dann ganz normal anmelden und alle Updates. Nichts passiert weiter sofern ich allerdings Youtube oder Chrome öffne kommt eine Meldung ich soll ein Update machen das ich allerdings nicht im Play Store finde
Verzichte ich Youtube oder Chrome zu öffnen kommt die Meldung nicht. Ich habe beides separat getestet. Des Weitern ist das Datum vom Update sehr merkwürdig.
Kennt das jemand?
Es handelt sich um dieses Tablet
https://amzn.eu/d/9uB1hxs

Anhänge

• Screenshot_2025-09-20-19-04-53-965_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-09-20-19-04-53-965_com.miui.gallery.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Danke für die Info.

Was für ein Gerät ist das? Ich klicke keine Links bei solchen Themen. Das ist essenziell und gehört in den ersten Beitrag.

Das ist auch kein Update das aus dem Play Store kommt, sondern vom Tablethersteller.
Geh in die Einstellungen und dann meist ganz unten bei Software oder Tablet Info gibt's die Update Option, oder einfach auf UpdateNow ;)

Am besten vorher mal nen Neustart und das Tablet volladen lassen/am Strom lassen, dann klappt das auch mit dem Systemupdate :)

Lariolo schrieb:
Meldung ich soll ein Update machen das ich allerdings nicht im Play Store finde
Verzichte ich Youtube oder Chrome zu öffnen kommt die Meldung nicht. Ich habe beides separat getestet
Warum sollte es Hersteller Updates auch im Playstore geben, da gibt es nur app Updates.
Die Meldung sagt dir hslt, das du die Hersteller Firmware auf die neuste Version aktualisieren sollt.

Mich hat nur gewundert das die Meldung erst kommt wenn man Chrome bzw. YouTube öffnet.
Zuerst habe ich alles neu gemacht dann Chrome geöffnet und es kam die Meldung. Dann habe ich wieder Werkseinstellungen gesetzt und habe es 2 Stunden online gelassen ohne Chrome zu öffnen, nichts passierte, als ich dann Chrome geöffnet habe kam die Meldung.
Wieder Werkseinstellungen und 10 Minuten gewartet, YouTube geöffnet und wieder kam die Meldung.
Natürlich hätte ich zuvor alle Updates gezogen.
Deswegen fand ich es so komisch, wenn die Anzeige kommt kann ich mit dem Tablet auch nichts mehr machen.
Ergänzung ()

Und das falsche Datum? Weil China?

Doch, denke ich mal. Habe ich noch nicht gemacht,mich hat halt nur gewundert das er es erst anzeigt wenn Chrome gestartet wird, davor passiert nichts
Ergänzung ()

Wenn ich in den Einstellungen auf Software Update gehe kommt das ich die aktuelle Version habe

Das ist bei China-Geräten manchmal so ein mit Tricks, Haken und Ösen installiertes Android, das eigentlich gar nicht zu der verbauten Hardware passt. Das kann man gar nicht updaten, weil der Händler gar kein Interesse daran hat; während der Hersteller vielleicht gar nicht mal weiß, was mit seiner Hardware geschehen ist.

Ok, danke dann kann ich es also doch noch nutzen
Danke für die schnellen Antworten

Zurück
Oben