Systemzusammenbau + Erst einrichtung

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Morgen kommt das letzte teil und ich habe alles zusammen:

i7 920
Xigmantek S1283 inkl S1333Kit
3x 2 GB OZ 1333Mhz Low Vontage CL7
Gigabyte X58 UD5
Samsung F1 1000GB Sata2 "daten"
Samsung 250GB Sata2 System
400W beQuit 80+ NT
2x Gehäuselüfter
Geforce 8800GT ( zocke nicht)

Hatte schon lange kein Zusammbau PC mehr, worauf sollte ich beim Einbau besonders achten, und bei der systemeinrichtung?
Ich möchte halt XP, Vista und Windows 7 RC drauf haben.
XP zum fummeln, Vista zum Fummeln und windows 7 als System.
XP ist nicht verkerht draufzuhaben finde ich so als sicherheitssystem.

Anonsten welche reihenfolge beachten bei software installieren und was sind so an grundsoftware wichtig? Virenscanner ist klar, tuneup hab ich auch aber was noch?

Danke

warum denn eine 8800gt wenn du eh nicht zockst?

eine ati 4670 würds auch tun, die ist vor allem stromsparender.

Du solltest halt am besten schonmal alle Treiber zusammen haben.
Und Tuneup würde ich nicht als elementar bezeichnen.
Vllt willste noch was Office mässigesa aufm Rechner , VLC Player als Videoplayer und vllt ein Brennprogramm.

weil ich sie für 35€ inkl versand bekommen habe :D und die dann immerhin für 1-2 spielchen ausreicht.
Was meinst du wieviel OC drin ist bei dem Kühler, 3Ghz wollt ich schon erreichen :)
OK Treiber, und VLC + Office, klingt gut was sonst noch so

Ähm, das hört sich hier so an als ob du ne Beratung brauchen würdest was du mit dem PC überhaupt machen kannst oder machen sollst. Welche Programme du installieren sollst/musst hängt doch allein von deinem Nutzungsverhalten bzw. Bedürfnissen ab. Ich denke mal da kann dir hier keiner Objektiv helfen.

Zu den Betriebssystemen: Du kannst natürlich alle installieren jedoch wäre dies nicht sinnvoll wenn du nicht alle davon nutzt. Bei der Installation ist es am einfachsten einfach das älteste zuerst zu installieren: d. h. erst XP dann Vista, dann 7.

Bei der Aussage

XP ist nicht verkerht draufzuhaben finde ich so als sicherheitssystem

verstehe ich jetzt den Sinn nicht wirklich.

mfg, _schaTTen_

Mit dem Übertakten wird das schwierig. Ein 400W NT auch wenn es von be quiet ist wird Dir nicht genug Leistung auf der 12V Schiene geben um da groß an der Spannungsschraube zu drehen. Mein be quiet 450W ist beim Hardcore OC eines 4600+ in die Knie gegangen ;).

Eine 250Gb Systemplatte ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Einfach zu alt und zu langsam... da wird die F1 schneller sein :D... aber Du hast ja schon alles bestellt. Ich verstehe auch nicht ganz warum Du 3 OS installieren willst 0.o.... i7 ist Top.... XP als Ausweich OS... OK... gekauft. Aber Vista???? i7 sieht besser aus und XP ist stabiler ;). Wichtig ist erstmal für jedes OS eine Partition zu haben. Dann kannst Du im Vorfeld schonmal alle Treiber (XP/ i7) auf einen USB Stick ziehen. Programme sind Dein Ding. Was Du halt brauchst =).

also vista hab ich weggelassen, und xp u 7 hab ich drauf.
ja denke mir schon das die F1 schneller ist aber ich glaube nicht das man den unterschied beim normalen arbeite feststellen kann, vondemher is das scon ok so :)
system läuft auch sehr schnell und gut bin zufrieden.
der i7 ist absolut geil

Zurück
Oben