Sytem in Ordnung?

Tode

Ensign
Ahoihoi,
wollt mir ein System zusammen stellen und liege jetzt zwischen den folgenden beiden MBs.
Asus P5K-E WiFi-AP und dem Asus P5KC.

Ansonsten hatte ich mir folgende konstelation ausgesucht:

- C2D E4300 mit nem Freezer 7 Pro ( Langt der von der kühlung für min. 2x 3gigh?)
- eines der oben genannten boards wobei ich eigentlich zum dem Asus P5K-E WiFi-AP tnediere
- erst mal A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit vista ready
- des Silverstone Strader560 für die Stromversorgung
- eine 8800Gt 512 (unübertaktet zum selbstübertakten)
- erst mal eine Seagate Baracuda mit 16mb cache und 250 gig
- des Lexa greenline
- und zu guter letzt ne dvd brenner und ne dvd laufwerk

was meint ihr?langt der Freezer 7 pro für 2x min 3 gigh? und wie schauts mit der graka aus was kann man da so machen? Ram kann man auf dem board ja auch noch ein bisschen pushen oder?is die Wahrscheinlickeit beim e4300 eins chelchtes stepping zu bekommen hoch?bei e4500 e4400 geringer???

bitte nur antworten zum thema (sprich system confi bzw unten gestellten fragen)

MfG Tode:freaky:

1.) Hab selber nen Freezer, würde dir aber was dickeres empfehlen!
2.) Mainboard: Gigabyte P35-DS3 oder Abit IP35

Der Freezer reicht bei ausreichender Gehäusekühlung, ansonsten wird er schon kämpfen.

Da doch lieber ein wenig mehr in einen Xigmatek-S1283 investieren.

bessere Boardalternativen: Abit IP35 oder Gigabyte P35 DS3

Beim RAM reicht der günstigste mit 800MHz und CL5

Beim Netzteil reichen ebenfalls 400W.

Brenner: LG H62N

Mit einem E4400/E4500 ist die Wahrscheinlichkeit logischerweise höher, auf 3GHz zu kommen. Garantieren kann dir das aber auch niemand.

MfG Campino

mh was is den an den Boardalternativen von Campion219 jetzt besser als bei meinem vorschelag Asus P5K-E WiFi-AP?? das asus besitzt nicht nur lan sondern auch w-lan, e-sata, sata, ide was die anderen oben genannten leider nur teilweise aufweisen können?ist das asus board denn schlecht?

mfg tode

ASUS hat mit den P35er Brettern leider keine wirklich gute Arbeit geleistet (Layout, Temperaturen etc.)

Das P5K-E mag eines der besten (P/L) aller ASUS P35er sein, aber ein DS3 oder IP35 ist günstiger und nicht schlechter.

Falls du wirklich e-sata und wlan brauchst (was ich nicht wissen konnte), kannst du auch ruhig das Board nehmen.
Obwohl es immer sinnvoller ist, WLAN über eine Karte oder einen Stick zu realisieren.

etwas teurere Alternative: Abit IP35 Pro (inkl. eSATA).

Ich will ja nichts sagen, aber das P5K-E ist ein sehr gutes Board mit geringem Spannungsabfall und hochwertiger 8 Phasenversorgung.
Die Performance ist gut; die kleine Heatpipekühlung ausreichend und die SATA Ports sind indes seitlich gut platziert.
Es keineswegs nur wegen der Ausstattung oder dem Lieferumfang interessant.

Wovon ihr redet ist das P5K3 mit 80°C Hotspot bei den Kondensatoren neben dem CPU Sockel.

mh noch besser! und für meinen 800er ram langen auch 5.5.5... fürs übertakten?

MfG

CL5 ist ausreichend für Übertaktungsversuche.
Allerdings bekommst Du bereits für sehr wenig Geld RAM, auf 2,1V schaffen die reale 500MHz locker.

A-DATA Vitesta Extreme

Dann lass Dich nicht aufhalten.

Als Brenner könnte ich neben dem oben genannten LG einen von Asus empfehlen:
DRW-1814BLT

War der Testsieger in der c't 11/07.

alternate is ne apotheke, schau mal bei mix-computer vorbei^^

mix ist das gleiche unternehmen wie alternate^^
ansonsten hast du hier schon gute tips bekommen also das Asus P5K-E kann auch ich dir nur empfehlen und das aus erfahrung. Beim Kühler würd ich auch lieber noch etwas mehr infestieren da der freezer bei dem hohen übertakten sicher sehr laut wird.

mfg Tig

jo nur mix is billiger^^

mh, also wenn ihr sagt das der Frezzer 7 Pro bei guter luftsrömung im gehäuse auch gut ist dnan nehm ich den glaub doch denn bei dem Lexa von NZXT sind schon 4 lüfter drin wobei sie meiner meinung nach auch einen sinnvollen luftsrom entwickeln und so den freezer auch noch mitkühlen würden!?!?! langt?
ich denk ich versuchs einfach mal

MfG Tode

PS: danke an alle die ihren senf dazugegeben haben hoffe das ich jetzt endlich mal bestellen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
wo bestellst du denn jetzt die gt?
ich würd erst dann bestellen, wenn da steht liefermin xxx und dann 5 tage vorher bestellen
die werden dich dann bestimmt bevorzugen wenn du da nen ganzen rechner kaufst

mh ich warte noch^^
kauf ihn mir kurz vor den weihnachtsferien weil ich weiß dass ich wenn ich ihn mir vorher hole nur an dem ding rumbastel und nix für schule amch und das ist ja nicht ganz sinn und zweck der sache
denke dass ich bei Mix bestell und bei caseking des gehäuse + gurtsystem! ist im ganzen dann immernoch billiger wie bei alternate! danke für den tipp!(aber so ansonsten sind des doch eigentlich die gleichen shops?menü is des selbe, beschriebungen sind die selben?!^^

naja machts gut

Zurück
Oben