T.Bone SC 600 Bundle als Headset/Mikrofon Alternative?

saferakt

Cadet 2nd Year
Ich bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem Helfen.

Ich habe meine PC komplett umgebaut und mein Headset ausgetasucht (logitech g910).

Somit brauche ich ein neues Mikrofon, meine Idee wäre gewesen mir das T.bone SC 600 Bundle zu kaufen und es mittels Preamp (Tube MP) an meine Soundcard anzuschliessen (Asrock GameBlaster).

Ich verwende das Mikrofon für Youtube Videos, Keyboardaufzeichnungen und Teamspeak.
Am liebste wäre es mir bei Keyboardaufnahmen und Youtube Videos die Charakteristik auf Niere zu stellen und per Mikrofonständer/Gelenk das Mikrofon so zu stellen das sich die Aufnahmen gut anhören.

Bei Teamspeak hätte ich mir gedacht das Mikrofon auf Kugelcharakteristik zu schalten und in eine Ecke meines Arbeitszimmers hinzustellen.
Dann per Software (GameBlaster) die Hintergrund sowie Nebengeräusche entfernen zu lassen, so das mich der Gegenpart ohne störende Hintergrund/Nebengeräusche versteht.

Ist dies eine gute Idee oder wäre etwas anderes mehr zu empfehlen??
Dachte mir da ich eine Soundcard besitzte spare ich mir das Geld für ein Audio Interface.

Ein USB Mikrofon würde nicht Frage kommen, da ich XLR bevorzuge.

Mein Wissen im Berreich der "Großmembranmikrofone" könnte etwas besser sein deshalb wäre ich froh über Vorschläge, Ideen oder bestätigung das mein vorhaben von Glück geprägt sein wird. (-;

Kennt sich denn wirklich keiner aus??

Ich möchte maximal 200 Euro in die Anschaffung meines neuen Mikrofon´s investieren.

Ich hätte vor dem Kauf gerne ein paar Kommentare dazu gelesen bevor ich eventuell einen Fehlkauf mache...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben