Suche neues Headset bzw. Kopfhörer-Mikrofon Alternative

Exeption

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1
Hi,
da mein altes Headset den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach etwas neuem. Sollte vor allem guten Sound zum Musik hören haben. Benutzt wird es zum Zocken, Musik hören und Videos gucken. Ein Mikrofon wird auch benötigt. Eine Soundkarte habe ich noch nicht.
Macht es Sinn, ein Headset zu kaufen? Oder lieber einen Studiokopfhörer + Mikrofon und Soundkarte? Budget liegt so in etwa bei 180-200€ maximum.

Gruß

PS: Steig leider durch die ganzen Kaufberatungen nicht so wirklich durch.
 
Klassiger: DT770 (geschlossen), 880 (halboffen) oder 990 (offen), dazu der Sharkoon Gaming DAC, einen Y-Adapter und ein quasi beliebiges Mic an das Headset "kleben".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exeption
Kann dir auch nur zu der Kombi mit Kopfhörer und Mic raten. Ich habe mir vor Jahren das Zalman ZM Mic 1 und den CreativeAurvana Live Kopfhörer gekauft. Nutze beides täglich zum Musik hören und online am PC zum zocken.
Die Kopfhörer würde ich mir heute nicht mehr kaufen,da gibt es bessere. Das Mic ist zwar günstig,aber sehr gut. Werde stets ohne Probleme verstanden, klare Empfehlung von meiner Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exeption
Es gibt heute haufenweise Headsets, die auf Studiokopfhörer basieren und auch ein gutes Mikro haben und es gibt unzählige Typen von Studiokopfhörern die man mal mehr oder mal weniger mit Mikrofone kombinieren kann.
Da deine Anfrage unpräzise gestellt ist, kann man konkret keine Empfehlungen aussprechen, da die Liste sonst über viele Seiten lang wird. Dafür gibts dann extra einen angepinnten Sammelthread, um dir die Unterschiede zu zeigen.
Generell bist du aber mit einem Fidelio X2 und einem V-Moda BoomPro gut bedient in deinem Budget.
Als Headset z.B. ein Audio Technica ATH-ADG1X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zandermax
Zurück
Oben