T-Bred underclocked: Per Multi-Erhöhung wieder auf Normaltakt?

So hab jetzt nochmal alles durchprobiert.
--> CPU clock auf 165 und 166mHz
--> Speicher ist sowoeso manuell auf 133mHz
--> Vcore angehoben (sollte aber eigentlich nichts ausmachen)

== Jedesmal 'CPU clock and/or ratio programming failed set to default --> 13x133'

Naja wenn Euch nochwas einfällt fänd ichs nett, wenn ihrs noch hinschreibt. Ich schau jetzt mal Fussi.

Werd mich morgen auf jeden Fall zurückmelden...

so (ooooooo) long

mfg Klabautermann

Ist ein recht gutes Spiel und vielleicht doch ein BIOS-Update

Kuck mal hier, wenn die zwei brücken auf dem Proz verbindest, kannst du per Software unter Windows den Multiplikator bis 24x ändern.
Da du den KT333 Chipsatz hast, macht das kein Problem.

http://www.tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/athlonxp_multi.htm

L5_bruecke.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erstmal das neuste Bios flashen, 166mhz sollten nämlich kein Problem sein für dein KT333 ;) dafür ist er schliesslich gebaut.
Und wenn Du en Speicher auf 133 und die CPU auf 166 setzt sollte normaler Weise alles funzen. Eventuell hilft auch ein Bios Reset. Wo der jumper dafür ist steht im Handbuch.

grüße

Hi,

sorry, dass ich mich erstmal garnicht gemeldet habe. Hat aber seine Gründe...

Erstmal: Das Biosfile ist das neuste, was es gibt von epox für da 8k5sa2+

Ausserdem hat sich folgendes getan heute:

Ich hab mir 1024mb Twinmos Twister cl2,5 gekauft :D:D
Leider geht nun die Problemspirale weiter:

Nachdem ich im bios alle settings getan hab, hab ich mich auf den nun docht gut getunten pc gefreut.

Allerdings macht mir jetzt etwas anderes Probleme, die ich grade näher am eingrenzen bin...
Windows ließ sich nicht mehr normal booten, nur noch abgesichert ohne netzwerk.
Das Fehlerprotokoll verriet mir, dass irgendetwas mit meinem raid array nicht stimmt :(

Windows einfach in seine partition neu installieren fällt aus wegen fehlermeldung die pladde is breit :( :( soweit bin ich nu schon :(
HAPPY FRIDAY kann ich dazu nur sagen *grummel*

Bin jetzt grad dabei meine 80er ide pladde freizumachen um dann darauf windows zu installieren, um wenigstens noch die 2. partition des raid arrays zu sichern.

Entweder das board kommt nicht mit dem schnellen fsb und dem highpoint raid controler klar oder eine oder beide raid pladden sind breit langsam...sind 2x40gb maxtors mit 5400rpm.

Was lernt man (jedes mal aufs neue): 'never touch a running system'
Tja so kanns gehen :(

naja immerhin funzt der pc meines bruders hier noch um zu posten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben