T-Com DSL ,Congster Verbindungsabbrüche

ryuko

Banned
hab akt. PC und Fritzbox 2170 seit vielen Monaten und immer lief DSL ohne Ärger,außer vielleicht mal ein Abbruch alle 2 Wochen oder so.

Seit 4 Tagen haben ich unregelmäßige Abbrüche,zu unterschiedlichen Zeiten.
Meist bricht DSL ab und is dann nach 30sec-2 Min wieder da und läuft dann teilweise viele Stunden ohne Ärger.Dass passiert teilweise 10mal am Tag.
Es passiert auch dass das DSL ne halbe Stunde laufend zwischen off-on hin und her wechselt.

T-com sagt das meine Leitung ok is,Tipps anyone ?

gibs z.Z Ärger im Netz,is da was bekannt oder hat jemand ähnliches ?

Wasf ür eine Bandbreite hast du? Kannst du mal die Leitungsdaten von der FRITZ!Box posten? Und eventuell nen screenshot vom spektrum?

Verliert die FRITZ!Box die synchronisation, oder geht nur die PPPoE Verbindung verloren?

und noch eine Frage: treten die Verbindungsabbrüche vielleicht dann auf, wenn jemand anfängt zu telefonieren bzw. du angerufen wirst?

dsl6000@3000

nein tritt nicht auf wenn jemand telefoniert

kennt ihr die option hier,ich kann stunden machen,er findet nichts,war aber schon immer so.
sonnenuntergangci9.jpg

ereignissoo7.jpg

hier nochwas

bbbhj6.jpg

hier hab ich manchmal einstellige werte,scheint zu schwanken
rauschgm9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also im moment sieht der SNR Margin ja gut aus, aber du schreibst ja, dass du da teils einstellige werte hast. Kannst du mal einen screenshot vom spektrum machen wenn der wert da wieder einstellig ist?

bei einem abbruch ging die rauschtoleranz von 25 auf 10 runter.auf was deutet dass außer dem splitter hin ?

am provider kanns ned liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich könnte auch in der Vermittlungsstelle was kaputt sein. Dort gibts ja auch nen splitter.
Wie gesagt wäre das spektrum halt mal interessant wenn das problem wieder auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zur Zeit das ähnliche Problem-

Ich kann auch sagen mit was es bei mir zusammenhängt: Seit ich die DSL 16.000 er Leitung habe, kommt es bei mir ständig zu diesen Abbrüchen.
Als Router dient ein W700V, der nach Spezikifikation alle Anforderungen für die 16000er Verbindung erfüllen sollte.
Nächsten Montag kommt ein Telekommitarbeiter zu uns, mal sehen was er meint.
Eins steht aber fest, wir sind nicht die Einzigen, die Schwierigkeiten haben.
Also es muss schon was faul sein an der Sache, wobei ich stark den Router in Verdacht habe.
Angeblich ist von meinem Knotenpunkt bis zum Hausanschluss alles ok.
ich melde mich wieder, wenn ich Antworten habe.

Greetz

Hallo,
bei mir ist`s zur Zeit genauso. (Congter/T-Com)
Erst Verbindungsabbrüche, früher ca. alle 1,5 Wochen 1 Mal für bis zu 2 min, und jetzt täglich mitunter mehrmals in einer Stunde. Was ist da los?

Gruß Bauknecht

Zurück
Oben