T-Com Rechnung, Unklarheiten bei Verbindungsabrechnung

And1.G

Lieutenant
Wir haben den Tarif Call & Surf Comfort mit der Telefon Flat ins deutsche T-Com Netz. Andere Anbieter, auch Handynetze kosten logischerweise was.
Der Teil mit der Abrechnung von "XXL-Fulltime/T-Net, City" und "Deutschland" ist soweit klar, 0,00€ wegen der Flatrate.
Aber was bedeuten die Zahlen 35 und 1 bei "XXL-Fulltime/T-Net, Mobilfunk" (Punkte 6 und 7)?
Was wird denn da überhaupt abgerechnet? 35 und 1 Birnen und Äpfel? Anzahl der Verbindungen? Zahl der Minuten?

Hab mal den entsprechenden Ausschnitt von der Rechnung im Anhang hochgeladen...

Anhänge

• rechnung.png
    rechnung.png
    44,3 KB · Aufrufe: 283
AW: T-Com Rechnung, Unklarheiten bei Verbndungsabrechnung

35 Minuten/Einheiten ins T-Mobile und 1 Minute ins O² Netz, vom 21.4 - 28.5. telefoniert.

Steht doch da 35 Einheiten bzw. 1 Einheit ;)

1Einheit = 1 Minute

Und es waren insgesamt 22 Verbindungen ins Mobilfunknetz, 32 Cityverbindungen und 11 Deutschlandverbindungen.

Falls noch was unklar ist einfach melden

OK das bringt mich schonmal weiter jetzt versteh selbst ich diese Rechnung :D
Dann kommts auch wieder so alles hin von den Zahlen her ;)
Danke ;)

Bitte bitte.

Mir ist da eben noch was aufgefallen.

Wenn die monatlichen gesprächgebühren ins Mobilfunknetz bei dir immer wie bei der rechnung über 4€ liegen sollten, dann lasse dir mal die Option "Festnetz zu Mobil" einstellen, dann sparst du noch nen bisserl.

Also die knapp 5€ sind relativ wenig um ehrlich zu sein :D
Wo kann ich mir das denn einstellen lassen? Geht das nur im T-Punkt oder geht das auch im Kundencenter bei T-Online oder T-Com irgendwo?

And1.G schrieb:
Also die knapp 5€ sind relativ wenig um ehrlich zu sein :D
Wo kann ich mir das denn einstellen lassen? Geht das nur im T-Punkt oder geht das auch im Kundencenter bei T-Online oder T-Com irgendwo?

https://www.t-home.de/is-bin/INTERS...aukasten&headerSelection=1&headerSelection=1&

Logge dich mit deinen entsprechenden Daten im obigen Link als "Nicht registrierter Nutzer" ein,wähle den Reiter "Anschluss-Optionen",mache den Haken bei "Festnetz zu Mobil" rein,danach auf weiter und wenn nichts weiter geändert werden soll,schließt du die Bestellung ab und fertig.

Gruß Bernd

@ And1.G

Aber nicht wundern - nach Anziehen dieser Option (Kosten 5 €) die aber wieder gutgeschrieben werden sollen ist die Rechnung wieder nicht zu verstehen...

Es ist dann leider nicht so 100 % erkennbar, ob die Gutschrift schon in Einheiten erfolgt oder nur "vergessen" wurde zu erstellen. - Die Leute im T - Punkt können das aber leider auch nicht so richtig erklären - bleiben viele Mutmassungen übrig.

Oder mann muss sich mal mit Bleistift und Taschenrechner hinsetzten und phantasievoll versuchen die Rechnung der Telekomiker nachzuvollziehen.

P. S.: Solange keine plötzlichen T - Online Gebühren verlangt werden, die nie bestellt waren ist noch alles im grünen Bereich!

Sonst würde ich vorschlagen einen Einzelverbindungsnachweis einzurichten. Dann siehst du alles kostenpflichtigen Gespräche samt Rufnummer und kannst das besser bewerten.

Zurück
Oben