T-Com Speedport W 701 V ''Reconnect''?

josef_dellatti

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

kennt jemand vielleicht eine Datei, wobei man Doppelklick macht und mein Router (Speedoprt W701V) automatisch in ca. 5-10 Sek. neugestartet wird und das ich dan letzendlich eine neue IP habe?

Wenn ja, bitte um Download-Link o.ä.

In den Router-Einstellungen kann ich zwar neustarten , aber das dauert ca 2 Minuten.

Danke im voraus.

mfG

J.D.

Edit 1:

Oder weiß jemand wie ich eine DFÜ-Verbindung mit meinem Router machen kann?
Das Problem ist, wenn ich den PC einschalte, bin ich automatisch im Internet. Also ich muss mich nicht irgendwo einloggen o.ä.

Nur wenn ich eine DFÜ-Verbindung mache, muss ich Benutzername und Kennwort eingeben. Steht der Benutzername und das Kennwort auf das Blatt von Telekom wo alles steht? Also Anmeldename usw...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei den Zugangsdaten aus dem Router das Passwort entfernst, wirst Du vor einer Einwahl nach dem Passwort gefragt und musst es eingeben. Um eine neue IP schneller zu bekommen, kannst Du zur Not auch das Kabel abziehen, dann wird die Verbindung getrennt und beim einstecken wieder aufgebaut, somit erhälst Du eine neue IP fürs Inet. Ob das allerdings schneller geht als den Router neu zu starten wage ich zu bezweifeln, das dauert auch bestimmt einige Minuten bis Du wieder verbunden bist.
Die Zugangsdaten stehen auf dem Blatt.

Also könnte ich mit den Zugangsdaten die auf dem Blatt stehen eine DFÜ-Verbindung aufbauen.

Ja?

mfG

hmm da will jemand usd voll nutzen :evillol:

also versuchs mal mit routercontrol!
Es sind 4 speedports w 701 aufgelistet, d.h die wahrscheinlichkeit ist sehr groß,
dass es funktionieren wird.

sobald du routercontrol konfiguriert hast, kannst dir eine bat datei erstellen mit folgenden
inhalt:

:again
For /F %%i in ('printip') Do @Set IP=%%i
C:\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT

for /F %%j in ('printip') Do @set IPNEW=%%j
if %IP% == %IPNEW% GOTO AGAIN

taskkill/IM RouterControl.exe

danach nur noch ein doppelklick auf die bat datei und du hast ne neue ip
bei mir dauert es ca 5 sec (hängt vom router ab).

Du könntest mit den Daten eine DFÜ Verbindung aufbauen, hast dann aber den Router zu einem Modem runtergewürgt. Evtl musst Du dann im Router auch die Einstellungen ändern, das er nicht mehr als Router fungiert sondern nur noch als Modem arbeitet, dann kann aber nur noch 1 PC die Verbindung aufbauen, die anderen angeschlossenen PCs können sich dann nicht mehr einwählen.

JUHU !

Danke !

Es hat mit Router Control funktioniert ! Vielen Dank !

mfG

@albatrosxxl

danke. scheint das du ahnung von sowas hast..wenn mal was sein sollte werde ihc dir eine PN schicken.

mfG

Zurück
Oben