News T-Com überträgt ARD und ZDF über IPTV

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Start verlief steinig, doch nun kann die Deutsche Telekom einen kleinen Erfolg verbuchen. Man gab heute bekannt, dass eine Einigung mit ARD und ZDF beschlossen wurde. Diese ermögliche es dem Unternehmen, die digitalen Programme der öffentlich-rechtlichen Sender über das eigene IPTV-Angebot zu verbreiten.

Zur News: T-Com überträgt ARD und ZDF über IPTV
 
und wieso kein erfolg?
weil die zu geizig sind gescheite technologie in den nicht-ballungsgebieten aufzufahren#

naja wie dem auch sei. sollen sie weiter mit ihren 43 kunden die ~50mio die sie reingesteckt haben wieder rausholen :D
 
Mega LoL, was soll ich dazu noch sagen. Bald machen wir unser Programm selber und streamen es im Home-Netzwerk.
 
Da machen ARD und ZDF nur mit, damit es einen Grund gibt, GEZ für Internetfähige PCs zu verlangen.
 
Wichtig an der Sache mit ARD und ZDF ist noch:

Unverschlüsselt - das war ja auch die zentrale Forderung der Öffentlich-Rechtlichen für die Vereinbahrung, damit das Programm von ARD und ZDF immer ohne Einschränkungen und Zusatzentgelte (abgesehen vo GEZ) für jeden empfangbar bleibt. :)

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5817834,00.html
 
Naja besonders werden sich diejenigen freuen, die noch Modem oder ISDN haben, und trotdem GEZ für ihnen PC zahlen müssen, obwohl IPTV nicht über ihre Leitungen möglich ist
 
@ 2: Es sind schon bedeutend mehr Kunden und wie gesagt es ist noch nicht buchbar.


Wär das selbe, wenn man sagt: ... ach es fahren ja nur 10 neue 3er BMW rum, obwohl der noch nicht beim Händler steht.

Erst überlegen - dann schreiben ! :rolleyes:
 
Wenn die Telekom wirklich Geld machen wollte mit ihren Bundesliga Rechten würden sie einfach ein Abo anbieten was 5 Euro im Monat kostet und unabhängig von der DSL Geschwindigkeit genutzt werden kann. Das könnte so ähnlich wie Video on Demand funktionieren, die Qualität wäre den meisten Kunden ausreichend und durch den Preis würden sich schnell viele Abnehmer finden.

Aber das will die Telekom natürlich nicht. Die Bundesliga Rechte wurden nur gekauft um VDSL attraktiver zu machen.
 
@9

würde premiere die preise senken, hätten die auch mehr abonnenten
wollen die aber nicht, denn damit steigt auch wiederrum der verwaltungsaufwand

und ich galube nicht, dass die telekom 5euro verlangen würde und arena deren 15
 
Zurück
Oben