T-DSL -> Hansenet = Probz ???

deathly_flash

Lt. Junior Grade
Ich hab gehört das es beim umsteigen von T-DSL auf Hansenet Probz geben soll stimmt das ?? wenn ja welche ??

Hansenet

Hi,

ich kann nur von meinen Erfahrungen bei dem Wechsel zur Hansenet berichten und die sind leider höchst unerfreulich. Bevor ich aber anfange, Dir von meiner 6monatigen Leidensgeschichte zu erzählen, nur korz folgende Tips:

Wenn Du einen Sondervertrag mit der Telekom hast (ISDN-XXL, ISDN-300, T-DSL) versagen die Hansenet OM-Prozesse völlig.

Sie vergessen Dir nämlich leider mitzuteilen, daß Du bei solchen Verträgen SELBER unter Einhaltung von Fristen und Mindestvertragslaufzeiten bei der Telekom kündigen mußt.

Erst dann kann Hansenet die Portierung Deiner Rufnummern beantragen.

Je nachdem an welchem Switch (oder Ortsvermittlungsstelle wie es damals hieß hieß) Du hängst, hast Du mit einiger Wartezeit zu rechnen. Das Angebot "Hansenet Speed Komplett" ist sehr begehrt.

Achte peinlich genau darauf, welche Optionen Du bei einem Online-Antrag ankreuzt. Sollte es Abweichungen zwischem dem Online-Antrag und dem Portierungsauftrag geben, ist es schwierig bis unmöglich dieses Dilemma zu beheben.
Hat bei mir übrigens nur dazu geführt, daß man mir ohne Ankündigung oder Rückfrage andere Rufnummern zugeteilt hat und nicht in der Lage war mir zu erklären, warum ich für 2 Wochen nicht erreichbar war :-(

Also, Holzauge sei wachsam! Hansenet ist noch ein recht junges Unternehmen mit Verbesserungspotential.

Über die Qualität und Performance deren DSL-Paketes kann ich Dir noch nicht viel sagen, da ich es erst 1 Wochenende nutzen konnte.

Viel Glück!

TermyD

Hansenet

Hi,

ich kann nur von meinen Erfahrungen bei dem Wechsel zur Hansenet berichten und die sind leider höchst unerfreulich. Bevor ich aber anfange, Dir von meiner 6monatigen Leidensgeschichte zu erzählen, nur korz folgende Tips:

Wenn Du einen Sondervertrag mit der Telekom hast (ISDN-XXL, ISDN-300, T-DSL) versagen die Hansenet OM-Prozesse völlig.

Sie vergessen Dir nämlich leider mitzuteilen, daß Du bei solchen Verträgen SELBER unter Einhaltung von Fristen und Mindestvertragslaufzeiten bei der Telekom kündigen mußt.

Erst dann kann Hansenet die Portierung Deiner Rufnummern beantragen.

Je nachdem an welchem Switch (oder Ortsvermittlungsstelle wie es damals hieß hieß) Du hängst, hast Du mit einiger Wartezeit zu rechnen. Das Angebot "Hansenet Speed Komplett" ist sehr begehrt.

Achte peinlich genau darauf, welche Optionen Du bei einem Online-Antrag ankreuzt. Sollte es Abweichungen zwischem dem Online-Antrag und dem Portierungsauftrag geben, ist es schwierig bis unmöglich dieses Dilemma zu beheben.
Hat bei mir dazu übrigens nur geführt, daß man mir ohne Ankündigung oder Rückfrage andere Rufnummern zugeteilt hat und nicht in der Lage war mir zu erklären, warum ich für 2 Wochen nicht erreichbar war.

Also, Holzauge sei wachsam! Hansenet ist noch ein recht junges Unternehmen mit Verbesserungspotential.

Über die Qualität und Performance deren DSL-Paketes kann ich Dir noch nicht viel sagen, da ich es erst 1 Wochenende nutzen konnte.

Viel Glück!

TermyD

also heißt das da ich die kündigung bei telekom einreichen muss dann erst ein halbes jahr warten muss und denn hansenet bestellen kann ??

also ich (hab ja auch hansenet :D) hab das bei sonem Stand bei Schauland angemeldet...der hat alles weitere in die Wege geleitet und das ganze hat nur 5 Wochen gedauert..in dieser Zeit hatten wir noch T-Online und am tag des umschaltens warn wir halt mal nicht erreichbar, das is aber ja nich soo schlimm da wir ja alle handys haben nich ? ;)

Sonst gabs auch keine probs..alles funzt bis heute perfekt und die hotline hat (beim richtigen mensch am anderen Ende) auch wirklich ahnung ! (was man bei tonline nich ehaupten konnte:rolleyes: )

Also umsteigen ! :D

@deathly,

hab Hansenet seit ca. 1 Jahr und funx ohne Probs.
Der rosa Riese hat nicht gemuckt (außer das er zum Freischaltungstermin doch T-DSL anbieten konnte!)
Außerdem hab ich einen 4seitigen Brief mit der Stornierung der super Leistungen der Telekom bekommen!
Zu meiner Zeit hatte ich eine Inst. Cd. von Hansenet bekommen, die absolut nicht laufen wollte.
Die nette Dame! der Hotline hat mir sogar ihre private Tel.Nr. zwecks Behebundsprobs. gegeben.
Na ja, war Pionierzeit ( Win98SE) !
Unter Xp läuft alles bestens, ohne Cd und Raspppoetreiber!

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Hallo,

hatte zwar keinen T-DSL anschluß, sondern nur einen normalen analogen bei der telekom.
Habe mich bei Hansenet angemeldet, per Mailformular, und alles andere hat hansenet für mich erledigt.
Die haben bei der telekom für mich gekündigt und innerhalb von 5 wochen hatte ich meinen hansenetanschluß.

Und bis jetzt geht alles hervorragend.

Bin echt begeistert von den jungs und mädels bei hansenet.

Ich kann dir nur zu einem umstieg raten.

gruß

mc bloch

Hi,

wie ich geschrieben habe, hatte ich mit der Übernahme zu Hansenet große Probleme. In meinem Fall lag das an einem Sondervertragsverhältnis mit der Deutschen Telekom.

Jeder, der ein solches Vertragsverhältnis mit der DTAG hat (z.B. ISDN XXL, ISDN 300) muß zusätzlich zu dem Übernahmeauftrag (=Portierungsauftrag) bei der Telekom kündigen. Ansonsten verlängert sich der Vertrag mit der Telekom automatisch (vgl. AGB) um 3, 6 etc. Monate.

Wer einen solchen Vertrag nicht hat(te) (Standard ISDN, analogen Anschluss) kennt natürlich solche Probleme nicht.

Du solltest aber erst dann bei der Telekom kündigen, nachdem Du hier mit Hansenet einen Übernahmetermin vereinbart hast. Ansonsten stehst Du auf einmal ganz ohne Telefon da.

Bei mir das Problem, daß mir von Hansenet nicht mitgeteilt wurde, daß ich selber bei der Telekom kündigen muß. Das hat leider die Wartezeit auf 6 Monate erhöht, da ich dadurch die Kündigungsfrist bei der Telekom überschritten habe.

Solltes Du einen solchen Vertrag haben, dann achte darauf. Ansonsten steht einem erfolgreichen Wechsel nichts im Wege.

Zurück
Oben