Hansenet
Hi,
ich kann nur von meinen Erfahrungen bei dem Wechsel zur Hansenet berichten und die sind leider höchst unerfreulich. Bevor ich aber anfange, Dir von meiner 6monatigen Leidensgeschichte zu erzählen, nur korz folgende Tips:
Wenn Du einen Sondervertrag mit der Telekom hast (ISDN-XXL, ISDN-300, T-DSL) versagen die Hansenet OM-Prozesse völlig.
Sie vergessen Dir nämlich leider mitzuteilen, daß Du bei solchen Verträgen SELBER unter Einhaltung von Fristen und Mindestvertragslaufzeiten bei der Telekom kündigen mußt.
Erst dann kann Hansenet die Portierung Deiner Rufnummern beantragen.
Je nachdem an welchem Switch (oder Ortsvermittlungsstelle wie es damals hieß hieß) Du hängst, hast Du mit einiger Wartezeit zu rechnen. Das Angebot "Hansenet Speed Komplett" ist sehr begehrt.
Achte peinlich genau darauf, welche Optionen Du bei einem Online-Antrag ankreuzt. Sollte es Abweichungen zwischem dem Online-Antrag und dem Portierungsauftrag geben, ist es schwierig bis unmöglich dieses Dilemma zu beheben.
Hat bei mir übrigens nur dazu geführt, daß man mir ohne Ankündigung oder Rückfrage andere Rufnummern zugeteilt hat und nicht in der Lage war mir zu erklären, warum ich für 2 Wochen nicht erreichbar war :-(
Also, Holzauge sei wachsam! Hansenet ist noch ein recht junges Unternehmen mit Verbesserungspotential.
Über die Qualität und Performance deren DSL-Paketes kann ich Dir noch nicht viel sagen, da ich es erst 1 Wochenende nutzen konnte.
Viel Glück!
TermyD