T-DSL Modem mit Router

Speedy1700

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein problem und zwar fogendes:
Ich habe meinen PC neu formatiert und nun möchte ich wieder mein T-DSL einrichten. Ich habe ein T-DSL Modem das mit einem Router an meinen Rechner angeschlossen ist.
Wie installiere ich die Treiber bzw. richte es für den INternet explorer ein?

Gruß Speedy

Treiber installieren brauchst du nicht, jedenfalls keine speziellen. Deine Netzwerkkarte muss natürlich schon tichtig installiert sein, wenn nicht von Windows erkannt richtigen Treiber meist von CD installieren.

Dann musst du dich nur noch mit dem Router verbinden. Wenn der Router als DHCP server eingerichtet ist (wenn du nchts verändert hast sollte das standartmäßig so sein) bekommst du wenn du das LAN Kabel angeschlossen hast automatisch ne IP und damit ne Verbindung.

Da du ja wahrscheinlich die Einwahldaten in den Router eingetragen hast, musst du sie nicht mehr neu eintragen. Eventuell stören noch Firewalls deine Verbinduns, wenns nicht geht schalte mal alle aus.

Sollte es nicht gehen, ping den Router mal an nur um sicher zu gehe das die Verbindung steht. Start - Ausführen - cmd (bei Windows 2000/XP) command (bei Win 95,98,ME). Im DOS Fenster dann ping 192.168.0.1 (IP deines Routers)
Solltest ne Antwort bekommen.

Das problem ist folgendes:

Jetzt hab ich schon die Netzwerkkarte vollständig konfiguriert, aber wenn beim Internet-Explorer in die Adresszeile 192.168.2.1 komme ich nicht ins Menü des Routers.

Was soll ich tun?

Hast du vielleicht die Firewalls vergessen auszuschalten? Vergiss nicht die von XP!
Die IP ist sicher richtig?

edit: Obs was hilft weiss ich nicht, ich bilde mir ein bei mir hats mal geholfen, kann aber auch Zufall gewesen sein:
Im IE - extras - Internetoptionen - Verbindungen - Haken bei automatische Suche der einstellungen rein.

Wenns was hilft :D, wenn nicht hatte ich damals ne Erscheinung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben