T-Ext16 GB Ram auf Gigabyte EP45 extreme instabil ?

traubensaft

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
93
16 GB Ram auf Gigabyte EP45 extreme instabil ?

Hallo Leute.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gigabyte EP45T-Extreme mit 8 bis 16 GB RAM ?
also mit4x 4-GB-Riegeln ?
Wenn ich mehr als einen meiner Riegel installiere bekomme ich bei Last ( Prime 95 ) recht bald einen BLuescreen zu sehen . Meistens lässt sich das Mainboard danach auch kaum noch starten,
bis ich nur noch einen Ram Riegel-> also 4 GB drin hab. Das Board versucht dann zwar hochzufahren aber startet nach ca 10 sekunden wieder neu.

Ich hab die Bios version F5i drauf.

Der Arbeitsspeicher ist folgender
http://www.alternate.de/html/produc..._DDR3-1600_Kit/663432/?tab=3&page=1#tabberBox

Ich hab den Wpeicher auch auf die Sollwerte eingestellt, also Timings , Spannung wie vom Hersteller empfohlen eingestellt.
Das kann doch nicht sein. mit 4GB läuft das Mainboard übertaktet wie eine Russische Rakete =)

Kann mir jemand helfen oder seine Erfahrung mitteilen ?

Danke schon mal für eure Mühe, bin echt froh das es so ne große Computerbasecommunity gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Clocking ist bereits auf 9-9-9-28 eingestellt. Ich werd deinen Vorschlag gleich testen ..
 
Zurück
Oben