T-Home Entertain und D-Link Router Probleme

Schoko_Eimer

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir Heute einen D-Link DSL-2741B Router Gekauft, da ich mit dem W701 V nicht ganz zufrieden war.
Das Internet funzzt auch bestens nur das Entertain will nicht so ganz kann jeden Sender nur ca 15 Sec schauen dann habe ich Standbild an was kann das liegen muss ich noch irgendeine Einstellung am Router vornehmen?
Habe auch schon bei Entertain angerufen die können ( wollen ) mir da aber auch nicht helfen weil es kein Router von T-com ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

die lan ports am router müssen QoS können
hatteste mit dem 701 keine probleme mit entertain?

nein mit dem ging alles ganz gut nur bei downloaden bin ich nicht über 900 kb gekommen mit dem neuen komm ich jetzt auf 1,7 mb.
das war auch der grund warum ich den Router getauscht habe

Da Fernsehen benutzt ca 700-800 kbyte von deiner Bandbreite! Deswegen hattest du mit dem Speedport "so schlechte" Downloadraten! Da mit dem anderen Router ja dein Fernsehen nicht funktioniert, sind deine Downloadraten jetzt wieder besser!

hm kann auch sein,aber es war auch so wo ich kein tv geschaut habe.naja egal
viel wichtiger ist ja das ich das hin bekomme das es auch mit den neuem Router wieder geht

Das Problem ist, das der Media-Reciver auch im Standby die Bandbreite belegt! Die einzige Möglichkeit ist, das Netzwerkkabel ziehen oder ihn hinten richtig ausschalten! Ich glaube der Speedport geht schon so wie er soll!! Bau ihn mal wieder ein!!

MULTICAST-DATENSTRÖME habe ich Aktiviert geht aber leider immer noch nicht :(
muss ich unter QoS noch irgendwelche einstellungen vornehmen ?
wenn ja welche?

noch was
auf seite 43 in handbuch

QoS EINRICHTEN

haken bei RISP video streming machen und auf save seting

habe ich auch schon probiert geht aber leider auch nicht.
habe standbild nach ca 15 sec

so jetzt habe ich das 701v wieder hin gemacht
TV geht jetzt wieder bestens
ABER jetzt kommt das problem wieder das er mich ca. alle habe Stunde für ein paas sec aus dem Netz haut was kann das denn sein?

Zurück
Oben