T-Home Entertain

USER79

Cadet 3rd Year
Guten Abend !

Ich habe mich nun dazu entschlossen nach langer Zeit wieder Telekom Kunde zu werden und habe mich jetzt für das T-Home Entertainment Paket entschieden.

Allerding habe ich noch eine Frage dazu und hoffe diese hier klären zu können.

1. Ich möchte ich in drei Räumen meiner Wohnung einen Media Receiver installieren um das T-Home Programm schauen zu können.

Wie kann ich das am besten umsetzten?

Ich sag schon mal danke im voraus und hoffe hier bald was dazu lesen zu können :D

Welches Paket hast du denn genau, weil bei "nur" DSL 16+ wird es mit drei Streams parallel ziemlich eng! Was genau ist dein Problem bei der Umsetzung? Du musst dann natürlich zwei Media-Receiver extra kaufen, zusätzlich zu dem den du dazu bekommst.
Bei der Übertragung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Du kannst dir LAN-Kabel durch die Wand ziehen (lassen), du kannst dir diese WLAN-Bridges von T-Home kaufen (die sind allerdings wie ich finde ziemlich teuer) oder du machst es wie ich und kaufst dir ein paar DLAN-Adapter, das funktioniert (zumindest bei mir) problemlos. Kommt aber auch immer auf die Leitungen im Haus an. Wenn du DLAN nutzen willst musst du die 200Mbit-Adapter kaufen, laut mehreren Internetforen funktioniert Entertain nur damit, wegen "Multicast" (was auch immer das ist ^^ )

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Tim

Du benötigt zu dem MR-300 den du erhälst noch 2 weitere Media Receiver. Günstigste Variante wäre sich zwei MR-100 (besitzt im Vergleich zum 300er keine Festplatte) anzuschaffen.

Über die Anschlussmöglichkeiten für die Receiver hat mein Vorredner schon alles gesagt.

Zum Thema Bandbreite. Für 3 SD-Streams sollte es schon mindestens der VDSL25 Anschluss sein. Man muss auch bedenken dass bei gleichzeitiger Aufnahme und Wiedergabe 2 Streams gleichzeitig übertragen werden.
Wenn es in Zukunft auch drei HD Streams sind sollte man schon über einen VDSL50 Anschluss nachdenken.

Supper danke für die Antworten,

ihr habt mir wirklich weiter geholfen!!!!

also wir haben VDSL25 (16Mbit und bissl drüber^^) und dazu 2 Media Receiver im Haushalt.

Wenn ein Gerät 2 Streams empfängt bzw aufnimmt, kann mann problemlos am 2ten Gerät einen Stream empfangen. Allerdings ab und zu mal paar Artefakte!

Will aber trotzdem VDSL50 haben :D , da doch paar PC im Netzwerk sind und einige Geräte wohl noch dazu kommen werden...

T-Home Entertain kann man auf jeden Fall empfehlen !!!

hi
naja kommt drauf an wo er wohnt bei mir ist es er seit einigen wochen zu empfehlen
ich weiß nur das wenn man 2 streams gleichzeitig aufnimmt nur einen der beiden aufnehmen kann
am sinn losesten ist eh der usb port den man nicht benutzen kann xD

Aufnehmen bei Entertain ist so eine Sache: du kannst gleichzeitig mehrere Streams aufzeichnen, aber es kann immer nur ein Rekorder angemeldet sein. D.h. ein Rekorder im Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer: es kann immer nur einer aufnehmen (dann aber auch mehrere Sachen gleichzeitig).

Fred67 schrieb:
Aufnehmen bei Entertain ist so eine Sache: du kannst gleichzeitig mehrere Streams aufzeichnen, aber es kann immer nur ein Rekorder angemeldet sein. D.h. ein Rekorder im Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer: es kann immer nur einer aufnehmen (dann aber auch mehrere Sachen gleichzeitig).

ändert sich das mit VDSL50? Oder meinste das wird sich von allein, durch ein Update ändern, sodass 2 Grätte aufnehmen können?

Ist doch ehh voll hol die Einstellung so, sollten alle aufnehmen können und natürlich die Streambegrenzung pro Haushalt begrenzt lassen.

Aber btw: Haben gestern schon bei ebay 2 Receiver mit 80Gb HDD für jeweils 24 Euro gekriegt. Also die Dinger kosten kaum noch was^^

Nein, soweit mir bekannt: ein Receiver muss über das Meneu als Rekorder angemeldet werden. Mit der Anmeldung des Receivers werden evt. andere Rekorder als Rekorder abgemeldet... d.h. z.Z. nur ein Rekorder pro T-Online Kennung.

Zurück
Oben