T-Home Entertainpakete // Zocken möglich?

menCo

Ensign
Hallo,

hat schon jemand eines der neuen T-Home Entertainpakete? ( www.t-home.de/entertain )
Wenn ich es richtig verstehe bekommt man über seine DSL 16000 Verbindung dann auch das Fernsehprogramm oder? Wie sieht es denn mit Pings & Co bei Spielen aus wenn gerade einer TV schaut und man gerade spielen möchte ?
Gibt´s da schon Erfahrungen ?!

Ich kann dir leider erst ab 10.10 Bescheid geben wie sich die Leitung in Bezug auf Zocken und Fernsehschauen verhält :) aber VDSL rockt ungelogen :)

also bei mir ist nur das Entertain Basic Paket verfügbar, damit fällt doch VDSL für mich flach oder?

ja vdsl gibts erst ab entertain comfort!

hm komisch aber auch irgendwie.
Eine T-Com Frau hat mich angerufen und meinte es wurde jetzt auf Glasfaser hier umgestellt und was es alles so tolles gibt. Dann schau ich im Internet und es ist nur Basic verfügbar?

btw: ich nutze seit einigen Monaten bereits DSL 16.000

Dafür kann ich bei den Entertain-Paketen DSL 16.000 haben und beim normalen DSL-Verfügbarkeitscheck bekomme ich nur meine 3.000, seltsame Welt.
Ich könnte also zwischen Entertain Comfort und Entertain Comfort Plus wählen :freak:

Das würde mich auch interessieren ist bei vdsl fastpath gleich mit dabei ,( wie bei DSL 16000 ) muss man es extra bestellen oder gibt es dies gar nicht erst?

VDSL , hat laut Aussage von anderen die schon VDSL haben , Pingwerte um die 25-30 ms. Ich werde euch ausführlich berichten wie alles bei mir funktioniert.

DSL mit entertain ist das gleiche wie DSL 16000, nur das dieser Receiver dabei ist.
Bei DSL 16000 ist FP automatisch aktiviert.

Kein Problem , meine Pingzeiten haben sich nicht verändert , ist halt wie bei fast jedem Zugang davon abhängig was ausser Gaming noch gemacht wird. Fernseh geschaut usw...

Speed ist einfach nur GEIL :D vor allem der Upload rockt ...

jo die Pingwerte passen soweit, insofern die Gegenstelle mit macht. Und sauegn macht auch bei 2,7MB/sec richtig Spaß. Nur sind es sehr wenige Server bei denen man so schnell ziehen lann. Muß man halt nen Downloadmanager für benutzen. Dann geht das schon.

Delite schrieb:
DSL mit entertain ist das gleiche wie DSL 16000, nur das dieser Receiver dabei ist.
Ist es nicht. Die Entertain Pakete (außer Basic, das ist ja auch ohne Live TV) laufen über die VDSL Plattform, auch wenn beim Kunden in der 16000'er Version ein ADSL Anschluß ankommt.
Der normale 16000'er ADSL2+ Anschluß läuft nach wie vor über die alte ATM Plattform.
Ansonsten sollte der 16000'er Anschluß auf VDSL Basis genug Luft haben, um neben dem fernsehen auch noch zocken zu können, ein Receiver benötigt für HDTV Inhalte 11MBit Bandbreite.

Sir_Sascha schrieb:
jo die Pingwerte passen soweit, insofern die Gegenstelle mit macht. Und sauegn macht auch bei 2,7MB/sec richtig Spaß. Nur sind es sehr wenige Server bei denen man so schnell ziehen lann. Muß man halt nen Downloadmanager für benutzen. Dann geht das schon.

Du die 2,7 MB/s habe ich aber auch oft schon so bei DSL 16000 natürlich nur wenn der Server mitmacht :)
Weiß denn einer ob ein neuer Receiver in Planung ist ? da ich in verschiedenen Testberichten gelesen haben soll das der jetzige wohl nicht so toll ist.

wovon ich dir gerne aber bilder hochladen kann ^^

Edit: hier gerade mal nvidia treiber runtergeladen ;)

3mbty1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann spinnt eher deine Anzeige ....

Es gibt seit 2 Wochen einen neuen Receiver , den x301T

Glaube ich eher nicht da ich auch mit einem Download Manager( z.B. mit downthemall) solch werte hinbekomme ;-)
und wie ist der?

Zurück
Oben