T-Home Entertainpakete // Zocken möglich?

Hallo zusammen,

habe auch VDSL50 bekommen (leider geht es noch nicht, Modem oder Splitter wohl kaputt).
Meine eigentliche Frage ist, ich möchte meinen alten Router (Linksys WRT54g mit DD-WRT) weiter benutzen. Die Frage ist, schafft der Router den Durchsatz von 50MBit zwischen WAN und LAN Port oder muss ich diesen "supertollen" T-COM Router nehmen, damit ich die volle Geschwindigkeit bekomme?
Würde nämlich gerne den Linksys weiterbenutzen für WOL und die ganzen netten Sachen die der Router so kann.

Gruß

Hi LoveBunnyHunter,

du bist wohl gezwungen den T-Com Router W 700V oder auch W 701V zu nutzen, da dort der Fernsehanteil auf LAN-Port 3 und 4 durchgeschaltet wird. Dies wird dein Netgear wohl nicht unterstützen. Selbst wenn er es unterstützen würde, könntest du ja noch immer nicht auf externes Modem umschalten wie beim Speedport. Für einen funktionsfähigen Anschluss musst du schließlich das Speedport 300HS Modem vor den Router schalten und auch deinen Speedport Router an der Unterseite auf externes Modem umstellen.

Gruß Maddrixx

Nein, du hast da was falsch verstanden. Das mit dem Linksys funktioniert ohne Problem, das einzige was der Router der T-COM macht, er priorisiert den IPTV Verkehr, was aber nur notwendig ist, wenn man mit voller geschwindigkeit runterläd. Außerdem kann mein Linksys auch QoS, was also kein Problem sein sollte. IPTV läuft ja auch ganz normal über TCP/IP, also geht das mit jedem Router. Das war ja das erste was ich von den T-COM Technikern wissen wollte.
Die Frage ist ob jemand Erfahrungen mit den Durchsatzraten von WAN zu LAN hat mit dem WRT54G mit DD_WRT.

Zurück
Oben