T-Home Media Receiver HD-Aufnahmeproblem

schmidt206

Commander
Servus,

wir besitzen im Haushalt 2x den Media Receiver 303sw.
Einer oben bei meinem Dad, einer unten bei mir.

Problem:
Wenn ich unten Sendungen in HD (bspw von ZDF HD) aufnehme, lassen diese sich zwar speichern, aber nicht mehr abspielen ("Aufnahmen in HD können von diesem Media Receiver nicht abgespielt werden."). Mein Dad hat oben exakt den gleichen Receivert, bei ihm funktioniert das.
Und noch ne Frage: Wenn er oben was aufnimmt, seh ich das unten bei mir unter "Meine Aufnahmen". Ich dachte der Receiver hat ne 500GB Festplatte verbaut. Kann ich dann quasi auf die Festplatte des anderen Receivers zugreifen und die Sachen darüber gucken?

Gruß

Pro Anschluss geht nur ein Aufnahmegerät, dachte ich.

Sprich ein 300er und 1 100er

Zuletzt bearbeitet:
Also normal aufnehmen kann ich alles - und auch abspielen.
Nur bei HD-Sendern streikt er beim Abspielen. Aufnehmen funktioniert ohne Probleme und ist dann auch von dem anderen Receiver aus abspielbar.

Es gehen soviele wie man will, aber nur einer kann aufnehmen, es dafür aber auf die anderen per Netzwerk (hast du denn ein Netzwerk mit deinem Vater zusammen?) wiedergeben. Wenn euer Heimnetzwerk zu langsam ist, kann es sein das er sich deswegen weigert das HD Material abzuspielen. Funktioniert das denn mit "normalen" Aufnahmen?

Schonmal bei der Hotline angerufen? Ist doch kostenlos.

Netzwerk ist schnell genug. Wie gesagt, er kann die HD-Aufnahmen abspielen. Auch, wenn ich diese auf meinem Receiver aufgenommen haben. Wobei wir seinen Receiver erst 2 Wochen nach meinem bestellt haben, also meiner eigentlich der sein müsste, auf dem man aufnehmen kann. Oder wie ist das geregelt?

Mittag,
also wir haben auch zwei MR 300 und einen Mr 100
HD allerdings noch nicht aufgenommen,
wenn er HD aufnehmen kann, dann kann das Interne Netz nicht zulangsam sein.
Sind beide denn über HDMI angeschlossen?

MFG Don-DCH

Jap, natürlich ;)
Ich bin Fachinformatiker, also ist es kein simples Anfänger-Problem.
Es ist einfach irgendwas, das ich von der Logik her nicht verstehe, weil ich nicht weiß, wie das bei der Telekom gehandhabt wird :P

Hehe, okey wusste ich nicht ;)
hmm dann am besten direkt an die telekom wenden, eifnach mal anrufen,ist kostenlos und ich denke,dass dir dort am besten und shcnellsten geholfen wird,da es ein spezielles Problem zu sein scheint

MFG Don-DCH

Ok, danke euch trotzdem für eure Hilfe :)

hi. hast du nun mal bei der telekom angerufen?

falls ja, wäre es toll, falls du hier mal deine erfahrung dazu posten könntest, damit ich mich nicht durch die langen telefonwarteschlangen quälen muss. ich habe nämlich exakt das gleiche problem.

wir haben einen 303er und einen 100er im haushalt. beide am selben netzwerk. der 100er kann problemlos sd aufnahmen vom 303er "streamen". bei hd inhalten streikt er allerdings. das ist echt dämlich, weil wir die hd aufnahmen dann nur über einen einzigen fernseher gucken können.

Zurück
Oben