Also so langsam sollte man mal die Kirche im Dorf lassen..... Wenns danach geht ist fast jeder Konzern "akut gefährdet" und bei jedem Unternehmen was eine ausgedehnte Internetpräsenz hat ist es auf irgendeine Art möglich via "Benutzername" & "Passwort" an kundendaten zu gelangen.
Bei der BerlinerSparkasse konnte man vor 2 Jahren ganz unten in der Mitte auf einen Buton "Admin" klicken und schon sah man alle Kunden die einen OnlineZugang haben. Wie viele Kunden hat diese ? Soweit ich mich erinnern kann gab dies nur auf diversen Websiten dazu eine kleine Meldung und "das Leck" wurde nach einer Woche geschlossen -> Der Link war nicht mehr sichtbar.
Und auf den Obemann einzuprügeln bringt überhaupt nix...ich seh das bei unserer kleinen "2000 Mann Firma" was Mitarbeiter sagen und was "nach oben" weiter kommuniziert wird.
Wenn Köpfe rollen dann die vom Datenschutzbeauftragten sowie die der IT Security...aber Obermann ist auch nur die "arme Sau" die öffentlich die Prügel einstecken muss.
Glaubt mir, ich finde das eine genauso große Sauerei wie die meisten hier.....aber das es nun langsam in einer "Hetzkampagne" endet halte ich für maßlos übertrieben -> Wir haben hier in DE ganz anderen Datenschutz relevante Themen.
Warum bekommt die GEZ monatlich von ALLEN Einwohnermeldeämtern die Daten von ALLEN Bürgern die in diesem Bereich wohnen ? Warum bekomme ich Werbe SMS / Spammails in ausreichender Menge obwohl diese Daten nur "ausgwählten" Unternehmen haben (und nein T-Mobile ist nicht dabei
), oder warum ist ein Schwachsinn wie der "Bundestrojaner" überhaupt im Gespräch !?
Schön das man bei T-Mobile die Hanynummern (die zu 90% im Telefonbuch stehen) und Lastschrifteinzüge "theoretisch hätten verändert werden können", aber so viele kanns nicht getroffen haben, schliesslich hat im WWW davon nix mitbekommen.
Just my 2 Cents
Gruß