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DieRenteEnte
Gast
Es muss auch nicht unbedingt sein, dass die Telekom selber schuld ist.
Die meisten Fehler oder Betrügereien werden von den Angestellten gemacht.
Kenne auch vielen Firmen mit dieser "Taktik" und habe auch schon oft mitbekommen, dass Verkäufer in Handy-Shops einen kostenpflichtigen Service, wie Display reparieren, PIN-Code freischalten, usw. nicht in die Buchführung eintragen, sondern sich das Geld selber in die Tasche stecken.
Genauso könnten die auch ein Gerät als Gebrauchtgerät erhalten haben, es neu verpacken und die Differenz einstecken.
Ich würde sagen, fast jeder Angestellte hat Möglichkeiten zu betrügen, die Frage ist nur, ob man es macht oder nicht. Und wie was genau funktioniert, werden die Wenigstens sagen.
Betrug auf diese Weise sind keine Einzelfälle, in sehr vielen Firmen und Shops wird betrogen wenn es möglich und leicht ist.
Je nach dem wie dreist man ist, kann man davon deutlich Gewinn machen oder nicht.
Damit will ich nicht sagen, dass dein Verkäufer ein Betrüger ist, sondern dass die Möglichkeit auf jeden Fall besteht, dass es doch betrogen hat oder jemand Anderes, der außer ihm die Möglichkeit dazu hat. Muss nicht mal der Typ im Shop gewesen sein, hätte genauso gut sein Lieferant, ein Angestellter aus der Produktion, und und und, sein können.
Kurz: Wie schon so oft geschrieben, einfach ein neues Handy verlangen. Den Beweis hast du sogar, was absolut kein Problem bereiten kann.
Die meisten Fehler oder Betrügereien werden von den Angestellten gemacht.
Kenne auch vielen Firmen mit dieser "Taktik" und habe auch schon oft mitbekommen, dass Verkäufer in Handy-Shops einen kostenpflichtigen Service, wie Display reparieren, PIN-Code freischalten, usw. nicht in die Buchführung eintragen, sondern sich das Geld selber in die Tasche stecken.
Genauso könnten die auch ein Gerät als Gebrauchtgerät erhalten haben, es neu verpacken und die Differenz einstecken.
Ich würde sagen, fast jeder Angestellte hat Möglichkeiten zu betrügen, die Frage ist nur, ob man es macht oder nicht. Und wie was genau funktioniert, werden die Wenigstens sagen.
Betrug auf diese Weise sind keine Einzelfälle, in sehr vielen Firmen und Shops wird betrogen wenn es möglich und leicht ist.
Je nach dem wie dreist man ist, kann man davon deutlich Gewinn machen oder nicht.
Damit will ich nicht sagen, dass dein Verkäufer ein Betrüger ist, sondern dass die Möglichkeit auf jeden Fall besteht, dass es doch betrogen hat oder jemand Anderes, der außer ihm die Möglichkeit dazu hat. Muss nicht mal der Typ im Shop gewesen sein, hätte genauso gut sein Lieferant, ein Angestellter aus der Produktion, und und und, sein können.
Kurz: Wie schon so oft geschrieben, einfach ein neues Handy verlangen. Den Beweis hast du sogar, was absolut kein Problem bereiten kann.
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