News T-Mobile verteilt Android-2.2-Update für HTC Desire

MOI schrieb:
(...)Ergänzung vom 21.09.2010 23:48 Uhr: Negative Veränderungen von 2.1 auf 2.2:
Entsperren geht jetzt nicht mehr mit der Menü Taste
Der Rosastich bei niedriger Helligkeit ist nun noch extremer
...

Sehe ich persönlich nicht als Nachteil..
In welchen Situationen soll dieser "Rosastich" auftreten? Ist mir bei meinem Desire noch nicht aufgefallen.

Wenn man das Display dunkel stellt...
Diesen Magenta-Stich hatte es auch schon mit 2.1, das Problem war bekannt.
Und es tritt afaik nur bei Oled auf.
Mit 2.2 ist es Gefühlt noch krasser geworden :rolleyes:

Sagt mal seit dem Update bekomme ich immer so merkwürde SMSsen. Ich hab auf dem Screen einfach eine SMS benachrichtigung als Popup und kann "Abrechen" oder "Speichern" klicken. Hatte gelesen das es mit "Empfang von CB Nachrichten" deaktivieren weggehen soll aber hat nicht geholfen bzw. das war gar nicht aktiviert. Jemand nen Tipp?

edit: Übrigens war mein Tastaturlayout auch auf QERTY statt QERTZ obwohl in den Spracheinstellungen auf deutsch gestellt war. Einmal manuel auf englisch dann wieder auf deutsch und es war i.O.

Zuletzt bearbeitet:
hi!

Habe auch ein T-Mobile Desire..

sind die "Probleme" denn jetzt größtenteils verschwunden? Würde mir gern das Update OTA installieren. Was ratet ihr momentan?

Das Update meldet mir, dass das Update auf 2.2 90MB Speicher benötigt. Brauch ich diese auf der SD Card oder intern? Hab momentan intern 50 MB frei, kann ich es so installieren??

Dankeschön!!!

für das Update brauchst du freien Handy-Speicher, die SD-Karte tut da garnix.

Im allgemeinen ist das Update zu empfehlen, es gibt ein paar nette änderungen und es wird spürbar schneller ...

greez

komisch.. wer soll bei einem Desire, das nach dem Kauf gerade mal 112 MB hat, einfach mal so 90MB frei haben?

Wunder mich halt, weil in vielen Posts davor steht, dass die einen 50 oder 40MB freien internen Speicher hätten und sie es upgedated haben??

Also muss ich definitiv im internen Speicher 90MB frei machen, sonst kann ichs nicht installieren??

Probier es doch einfach aus.
Ich kanns mir auch nicht vorstellen.
Den Download ansich hat er bei mir jedenfalls auf SD gehauen.

Und jetzt sollen die Leute noch übers iOS rummeckern, bei dem was ich hier an Update-Problematik gelesen habe..
tja...
Ich hoffe, dass Google später die ganze Update-Geschichte selbst Handled, so wie Apple es tut...
dann sind wir denke ich auf der sichereren Seite;)

Jemand könnte ja noch ein wenig erzählen wie Flash so läuft auf dem Desire.

val9000 schrieb:
Jemand könnte ja noch ein wenig erzählen wie Flash so läuft auf dem Desire.

Seit 10.1 erste Sahne laut hörensagen. Da ich nicht so auf Werbebanner stehe habe im Flash komplett deaktiviert.

Kommt natürlich auf die Flash-Inhalte an. Das meiste geht wunderbar. Ausgewachsene Spiele, z.B. auf Facebook überfordern das Gerät jedenfalls.
Was würde ich darum geben, Doeo mal gescheit unterwegs auf einem Touchscreen zu spielen.^^
Es ruckelt zwar nicht, aber die Eingaben werden zu langsam verarbeitet. Naja, was soll's. Dafür ist es eigentlich ja nicht gedacht. Normale Sachen gehen wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Innsbrooklyn schrieb:
komisch.. wer soll bei einem Desire, das nach dem Kauf gerade mal 112 MB hat, einfach mal so 90MB frei haben?

Wunder mich halt, weil in vielen Posts davor steht, dass die einen 50 oder 40MB freien internen Speicher hätten und sie es upgedated haben??

Also muss ich definitiv im internen Speicher 90MB frei machen, sonst kann ichs nicht installieren??

Bei meinem internen Speicher waren zum Zeitpunkt des Updates 28MB frei! Ging ohne Probleme!

ok gut, also es geht auch mit meinem freien Speicher :-) Danke!

Mich interessiert nur, da ja einige Probleme mit dem Froyo Update haben... lohnt sich das Update? Also ich brauche z.B. kein W-Lan Hotspot... was "nützt" mir das Froyo Update letztendlich?? Man hört ja viel, Akku schneller leer, kein W-Lan mehr, Handy stürzt ab.. und und und.. da frag ich mich, was man dann letztendlich, selbst wenn es voll funktionsfähig ist, von dem Update hat?

Manche schreiben auch, Dinge würden "schneller" laufen. Aber was soll da schneller laufen? Das Handy läuft bei mir auf 2.1 auch schon total flüssig.. Never change a winning team! Passt hier vielleicht nicht 100% aber wenn mein 2.1 System sauber läuft, welchen Mehrwert bringt mir dann Froyo?

Wäre cool wenn mir da jemand seine persönliche und/oder objektive Meinung sagen könnte! Vor allem natürlich auch die, bei denen alles geklappt hat :-)

Danke!

Innsbrooklyn schrieb:
ok gut, also es geht auch mit meinem freien Speicher :-) Danke!

Mich interessiert nur, da ja einige Probleme mit dem Froyo Update haben... lohnt sich das Update? Also ich brauche z.B. kein W-Lan Hotspot... was "nützt" mir das Froyo Update letztendlich?? Man hört ja viel, Akku schneller leer, kein W-Lan mehr, Handy stürzt ab.. und und und.. da frag ich mich, was man dann letztendlich, selbst wenn es voll funktionsfähig ist, von dem Update hat?

Manche schreiben auch, Dinge würden "schneller" laufen. Aber was soll da schneller laufen? Das Handy läuft bei mir auf 2.1 auch schon total flüssig.. Never change a winning team! Passt hier vielleicht nicht 100% aber wenn mein 2.1 System sauber läuft, welchen Mehrwert bringt mir dann Froyo?

Wäre cool wenn mir da jemand seine persönliche und/oder objektive Meinung sagen könnte! Vor allem natürlich auch die, bei denen alles geklappt hat :-)

Danke!

Natürlich lohnt sich das Update! App2SD und höhere Performance sind sicher zwei sehr gewichtige Themen, die für ein Update sprechen. Weitere Features kannst du dir bestimmt ergooglen, nicht!? ;)

Probleme wie Freezes, kein WLAN usw. gab es nur beim fälschlich ausgelieferten Update von T-Mobile und teilw. von O2. Die Version wurde bereits rückgezogen und die korrigierte Version von T-Mobile Austria bzw. HTC bereits einen Werktag später bereitgestellt. Kenne keinen Bekannten, der mit seinem Desire und Froyo ein Problem hätte, ganz im Gegenteil!

hi!

also das W-Lan Problem ist ja nicht nur T-Mobile spezifisch, das ist allg. ein 2.2 Froyo Fehler... welches z.B. die 2.2.1 Version verbessern soll.. --> areamobile.de: "Stattdessen werden einige Sicherheitslücken und kleinere Fehler beseitigt. Dazu gehören etwa Verbindungsprobleme mit Wlan nach dem Standby-Modus."

ja, über "höhere performance" hab ich auch schon gelesen.. aber WIE äussert sich diese höhere performance? was genau läuft schneller, "besser"?? das würde mich interessieren! :-)

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Innsbrooklyn schrieb:
hi!

also das W-Lan Problem ist ja nicht nur T-Mobile spezifisch, das ist allg. ein 2.2 Froyo Fehler... welches z.B. die 2.2.1 Version verbessern soll.. --> areamobile.de: "Stattdessen werden einige Sicherheitslücken und kleinere Fehler beseitigt. Dazu gehören etwa Verbindungsprobleme mit Wlan nach dem Standby-Modus."

ja, über "höhere performance" hab ich auch schon gelesen.. aber WIE äussert sich diese höhere performance? was genau läuft schneller, "besser"?? das würde mich interessieren! :-)

danke!

Es gibt ja diverse Benchmarks, Berichte und Vergleiche was alles schneller geworden ist. Ich kann es nur so sagen - es läuft im laufenden Betrieb "smoother" und ansonsten funktioniert alles.

Google hilft dir natürlich auch: http://www.google.de/search?hl=&q=b...avclient-ff&rlz=1B3GGGL_deAT325AT326&ie=UTF-8

Meine Version 2.12.112.1 läuft wunderbar.

danke! :-)

hab jetzt auch 2.2 drauf gehauen, ging echt schnell.. hätte ich nicht gedacht, und hab noch 10mb mehr freien Speicher! Die Veränderungen find ich schon cool und alles läuft echt "smooth" :-)

Hab aber jetzt noch ne Frage: Hab aufm Startbildschirm meinen Kalender. AUf dem war nur ein Termin vermerkt, den ich manuell eingetragen habe. Jetzt erscheinen im Kalender alle Geburtstage meiner Facebook Freunde.. wie kann ich diese synchronisation unterbinden? Mag das nicht zusammen vernetzen, sehe aber nicht wie man es rückgängig machen könnte..

dankeschön!!!

Innsbrooklyn schrieb:
danke! :-)

hab jetzt auch 2.2 drauf gehauen, ging echt schnell.. hätte ich nicht gedacht, und hab noch 10mb mehr freien Speicher! Die Veränderungen find ich schon cool und alles läuft echt "smooth" :-)

Hab aber jetzt noch ne Frage: Hab aufm Startbildschirm meinen Kalender. AUf dem war nur ein Termin vermerkt, den ich manuell eingetragen habe. Jetzt erscheinen im Kalender alle Geburtstage meiner Facebook Freunde.. wie kann ich diese synchronisation unterbinden? Mag das nicht zusammen vernetzen, sehe aber nicht wie man es rückgängig machen könnte..

dankeschön!!!

Superb!

Sobald du den Kalender aufgerufen hast, drücke die "Menü-Taste" und dann auf "Mehr", dort wählst du dann Kalender aus, wo du alle gewünschten Kalender ein- oder ausblenden kannst.

Hallo,
ich habe jetzt auch ein Desire mit T-mobile branding, allerdings mit o2 vertrag.
es läuft noch 2.1, ich will aber gerne updaten.
Nur...weder wird mir ein update automatisch angezeigt noch wird es gefunden, wenn ich es über dei einstellungen selbst suche. Wie bkeomm ich das update jetzt trotzdem?

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben