T-Mobile Vertragsverlängerung keine ahnung von aktuellen handys, brauche ratschläge

mr-watson

Lieutenant
hallo,
gestern hat mich einer von t-mobile angerufen und mich gefragt was für ein handy ich haben will oder ob ich jetzt nur noch 10€ zahlen will anstatt 19€ im relax 50 tarif.

ich telefoniere so gut wie nie. ich lebe eigentlich am pc und brauche die handykomunikation nicht so dringend deshalb hab ich den günstigsten tarif bei t-mobile gewählt.
zur zeit hab ich das samsung SGH ZM-60 und bin zufrieden.
das neue handy sollte ne bessere kamera haben, mp3, umts währe schön aber kein muss, pc-datenübertragung, bluetooth.

hab mir gedacht das neue nokia N96 ist gut oder samsung SGH-G800. vom nokia n95 halte ich abstand weil da wohl einige bugs im umlauf sind.

bei dem samsung SGH-G800 müste ich 149€ zahlen und das ist auch das absolute limit bei mir.
das SGH-U700 gefällt mir auch vom style und kostet nur 1 € bei t-mobile.de

hab keine ahnung welches handy jetzt besser oder schlechter ist.

Man muss ja auch nicht immer das Beste haben. Offensichtlich brauchst du ja gar kein neues, dann nimm eben das Billigste.

An Deiner Stelle würde ich auch zum 1€ Samsung tendieren ...

ich denke es wird eins von denen:
Sony Ericsson K810i oder 850i wenn es verfügbar ist
Samsung SGH-i550 mit navi
Samsung SGH-F490

Zuletzt bearbeitet:
Bietet T-Mobile das Samsung SGH-F490 mittlerweile an? Hab auch Interesse daran, allerdings sagte man mir beim T-Mobile Support, dass das Handy nicht verfügbar sei?

Gruß

achso, du bist also nicht von einer vertragsverlängerung bei t-mobile selber, sondern bei einem reseller ausgegangen.

T-Mobile sagt dazu nur:

Sehr geehrter Herr *******,

das von Ihnen gewünschte Handy haben wir nicht in unserem Angebot.
Wir bieten Ihnen daher als Alternative einige andere interessante
Modelle an, die Sie in Verbindung mit einer weiteren Partnerschaft
von 24 Monaten mit T-Mobile zu günstigen Preisen bestellen können.
Werfen Sie einfach einen Blick auf unsere Homepage www.t-mobile.de.
Dort sehen Sie unser aktuelles Angebot [......]

ja ich hab eigentlich erstmal überall nach handy´s geschaut und mir ist das f490 aufgefallen.
hab dabei dann mal bei geizhals nachgeschaut was die preise sagen und mir ist der link dann ins auge gefallen das es einige reseller von t-mobile anbieten.
habe nicht bei t-mobile angerufen und mich dannach erkundigt. bin davon ausgegangen das t-mobile es auch hat und noch nicht auf der website eingebunden hat.
wenn es die reseller von t-mobile anbieten dann kann es wohl auch nicht mehr lang dauern bis man es bei t-mobile direkt kaufen kann. hoffe ich. vom style ist es wohl am coolsten

Zuletzt bearbeitet:
ja hoff ich einfach auch mal. ich würde gerne bei t-mobile bleiben und nicht auf einen reseller ausweichen.

hast du mal einen test oder was ähnliches zum dem f490 gelesen? hab bisher nicht wirklich viel darüber gefunden. aber das was ich gefunden hab hat mir sehr zugesagt. allein optisch ist es ja schon ein leckerbissen.

find ich auch komisch das die es noch nicht auf der seite haben.
kann mir nur vorstellen das die reseller schneller mit der bearbeitung sind:
http://www.gethandy.de/shop/products/Tarife/T-Mobile/T-Mobile-Relax-50/Samsung-SGH-F490-mit-T-Mobile-Relax-50.html
http://www.hitseller.de/

hier die pic´s hab ich gefunden http://www.inside-handy.de/

edit:
in englisch:
http://www.pricerunner.de/pe/1-1081743/Handy-Samsung-SGH-F490-profi-test
ein test gibt es wohl nur in der ausgabe 4/08 connect zeitschrift
http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/904239.html

Zuletzt bearbeitet:
ja zu gethandy hab ich auch geschrieben. dort ginge das mit der vertragsverlängerung klar. allerdings muss ich mal noch nachhören, ob ich dann den max tarif der 1gen behalten kann.

komisch das sich noch kein wirklicher deutscher test findet. das handy is ja schon erhältlich

hab eben bei t-mobile angerufen. die wissen nix vom SGH-F490 auch nicht ob sie es jemals bekommen.
wenn sich da nix ändert gehe ich auch zu gethandy und bestell es da.

joa denk werd das auch so machen. aber hab noch 1,5 monat luft bis zur vertragsverlängerung. solltest du es dir holen, kannst du ja mal berichten.

mr-watson schrieb:
ich denke es wird eins von denen:
Sony Ericsson K810i oder 850i wenn es verfügbar ist
Samsung SGH-i550 mit navi
Samsung SGH-F490

Also mit dem K850i würd ich aufpassen, das ist sehr gewöhnungsbedürftig mit dem Touchdisplay, und die Navigationstasten sind auch "scheiße" untergebracht. Da muss man sich total dran gewöhnen. Und qualitativ soll das - ein Bekannter hat das - auch nicht so gut sein.
Das K810i gefällt mir persönlich vom Design her nicht, und von Samsung und Handys halte ich persönlich nicht so viel, weil mir die Menüführung einfach nicht gefällt.

Versuch doch Sony Ericsson W810i zu bekommen. Ist zwar nicht mehr das neuste, wodurch es nicht mehr so teuer sein sollte, aber kann alles, was man benötigt.

Lass das Handy weg und nimm eine Vergünstigung deines Vertages in Anspruch. Hast du mehr von, vor allem, wenn du mit deinem Handy zufrieden bist.

Ich bekam den Relax 200 mit 150 FreiSMS und Kostenfreier ComboCard (mit freien Gesprächen ins T-Mobile und Festnetz) für 29€. Handys bekommst du sehr günstig in der Bucht.

SGH-i550 kann ich dir sehr ans Herz legen , liegt sehr gut in der Hand. Und integrierte Navigation schockt doch :)

thx fleaxx : das hab ich mir schon gedacht hab den vorgänger in der hand gehabt und war nicht so begeistert aber das gerät war schon ziemlich gebraucht.

bin schon scharf auf das F-490 und würde das am liebsten haben
ansonsten nehme ich echt das SGH-i550

werde euch berichten wenn ich mal bei gethandy anrufe und die mal frage ob die mein vertrag verlängern können mit dem tarif und dem f490

Zurück
Oben