T-Mobile Vertragsverlängerung ?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo,

ich habe etwas Mist gebaut und verpennt meinen T-Mobile Vertrag zu kündigen, selbst schuld, jetzt versuche ich daraus noch das beste zu machen und könnte deswegen bisschen eure Hilfe gebrauchen.

Habe am 6.3.2009 einen Complete 60 Vertrag (30€ im Monat)mit einem iPhone 3G abgeschlossen. Vertrag hat mir eigentlich auch gut gepasst und meine Anforderungen erfüllt. Jetzt kann ich ja leider nicht mehr kündigen, das heißt also was mache ich jetzt ?

Ich zeige einfach mal paar Optionen die ich bisher erkannt habe:

1.) Vertrag verlängern so wie er ist und für 250€ ein iPhone 4G nehmen. Erscheint mir viel zu teuer, zumal mein Vertrag doch etwas veraltet ist von den Leistungen die man erhält.

2.) Tarif wechseln, das wird mir angeboten. Gibt da z.B. den Complete Mobil M (Festnetz) Friends würde mich auch nur 30€ kosten und hätte viel mehr davon, jedoch müsste ich hoffen dass mein iPhone eben nochmal 2 Jahre hält.

3.) Garnichts machen und damit würde sich der Vertrag doch automatisch zu den alten Konditionen um 1 Jahr verlängern ? Das heißt einfach ein Jahr so weitermachen wie bisher, aber jetzt schonmal die Kündigung rauschicken, damit ich es nicht erneut verpeile.

Was meint ihr ?

Danke schön.

Warum kannst du nicht mehr kündigen? Du hast drei Monate Frist, die noch nicht verstrichen sind. Der Stichtag ist ja erst am 6.01.2011

@MoD
Stichtag war der 06.12.2010, rechne nochmal nach ;)

@ Vegeto
Also ich würde schon sagen das ein iPhone 3 normalerweise die weiteren 2 Jahre übersteht.
Weis ja nicht wie du damit umgehst, aber am guten Ende kannst du das nur selber für dich entscheiden.
Nur du weist was du wirklich an Leistungen brauchst und dafür bereit bist zu zahlen
Und ja so kenne ich das auch nur das sich der alte Vertrag nur um 1 Jahr verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Tarif Wechseln und ein Iphone 4 nehmen?
Müsste doch auch gehen.

Automatische Vertragsverlängerung bei nichts tun liegt aber bei einem halben Jahr... nur zur Information

@DaDare

Wenn ich bei T-Mobile unter verlängern gehe dann muss ich zu Beginn auswählen zwischen Verlängern mit neuem Handy oder ohne, bei letzterem kann man dann dabei manchen Tarifen bis zu 10€ im Monat sparen.

@chrisiiiii_cs

Dachte das sei ein ganzes Jahr, muss ich mal die AGBs suchen die es zum Vertrag gab und durchlesen.

@Fry

Richtig, nur ich kann das wissen, aber ich denke sich mal paar Meinungen einzuholen ist nie falsch.

nimm das iPhone 4

chrisiiiii_cs schrieb:
Automatische Vertragsverlängerung bei nichts tun liegt aber bei einem halben Jahr... nur zur Information

Laut AGB der Telekom läuft der Vertrag 12 Monate weiter, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird, siehe hier , Punkt 9 bzw 9.1.

Zurück
Oben