iPhone 5- T-Mobile Vertrag vs. Fonic Prepaid

Meine Meinung zum mobilen Surfen. Schau auf das günstigste, denn ob UMTS oder LTE mehr als Emails checken oder sonstigen text gedöns kannst du eh nicht machen. Versteht mich nicht falsch die Technik ist klasse aber bei den Tarifen hast du immer diese Volumen Begrenzungen und danach tümpelst du nur noch mit uralter Model Geschwindigkeit durchs netz und dann geht eh nix. Das tolle dabei dann reden die von einer Flat. Bei vielen steht das auch nur im Kleingedruckten. Meiner Meinung nach ist das Irreführung...
Wenn du Begrenzungen mit mehreren GB haben willst musst du gleich ein riesen Vermögen hinlegen. Bei der Telekom sind es 70€ für 2GB mit LTE.

Die Preise sind nur für Geschäftsleute oder für Leute mit zu viel Geld. Also schlage ich vor nimm das günstigste und erfreu dich von überall emails etc verschicken zu können. Für alles andere muss man noch schätze ich 5 jahre warten, bis die Tarife bezahlbar werden.
 
Meckie schrieb:

Hallo,
Ja ich denk du hast recht. Um 4G oder LTE nutzen zu wollen, braucht man ein unbegrenztes Datenvolumen. Sonst ist nach 1h HD Video Schluss und letztendlich braucht man nur für sowas so schnelle Datenraten. Das hab ich jetzt auch eingesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest es auch anders machen:
T-Mobile CombiCard L Kombination über einen Händler (hier die Kombination). Das iPhone 5 kaufst du dann selber.

Rechnung:
789€ (iPhone) + 24x35€ (Tarif) + 24x9,95 (LTE) =~ 1870€

Der verlinkte Händler ist jetzt nur damit du das Angebot siehst. Es gibt/gab auch Händler die >800€ auszahlen, womit dich die Kombination monatlich ~30€ kostet (musst du selber mal schauen).

Falls du einen Abnehmer für die "Hauptkarte" findest (Eltern, Freundin?), dann sogar noch günstiger. Oder du steckst die Hauptkarte in dein iPad, falls die 200MB reichen.

Vorteil:
Telekom Netz, Allnet-Flat, SMS-Flat, freies iPhone, LTE Netz (auch ohne LTE-Option!).

Nachteil:
24 Monate Laufzeit und danach wird es teurer (für VVL gibt es weniger Auszahlung).

Und noch generell zu LTE:
Ob du die Geschwindigkeit brauchst sei mal dahingestellt. Aber auch ohne LTE Option kannst du das LTE Netz nutzen mit 21,6Mbit/s. Du hast also auf jeden Fall eine weitere Netzabdeckung! Kann sehr praktisch sein wenn das 3G Netz mal wieder überlastet ist (zB auf Veranstaltungen). zB. auf dem Oktoberfest ging im Telekom 2G+3G Netz nichts mehr, nicht mal whatsapp! Neben mir saß jemand mit iPhone 5+LTE Netz und konnte problemlos Fussball live streamen!!!
 
@superscunk
Ne, sorry aber für was ne CombiCard. Ich brauch doch nur ein Vertrag bzw. eine SIM fürs Handy. Fürs surfen kommt, wenn dann eine MultiSim fürs iPad 3 in Frage.
1GB Datenvolumen ist viel zu wenig.
Der "jemand" der das Fussballspiel angeschaut hat, hat sich bestimmt gewundert, dass danach er nur noch EDGE mit 64kbit/s hatte. Das Volumen war weg und gedrosselt.
Die Volumen sind viel zu klein in den Angeboten um LTE zu nutzen. Um so schneller Datenübertragen um so schneller das Volumen alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eine CombiCard? Weil beide Verträge zusammen genauso viel kosten wie dein Vorschlag...mit mehr Leistung! Den Hauptvertrag kannst du auch einfach in die Schublade stecken.
Eine MultiSim zur CombiCard kannst du auch holen, genauso die LTE-Option für mehr Datenvolumen (habe ich auch so in der Rechnung aufgenommen).

Und du hast den Kernpunkt meiner "Fussball-Geschichte" wohl falsch verstanden: während das 2G/3G Netz total überlastet war, konnte man im 4G Netz surfen. Dazu brauchst du auch nicht mal die LTE-Option und hast dennoch eine weitere Netzabdeckung.

(und ganz nebenher: Fussball war via Entertain, das verbraucht kein Datenvolumen)
 
Der Link geht bei mir nicht, er führt nur auf die Startseite.
 
Ich meine den MobileInternet Flat 21,6 von Vodafon (siehe bei Datentarife)
 
Finde ich teuer! Aber vielleicht bekommst du den Tarif auch bei einem Händler mit Auszahlung?
Sonst bist du bei den Telekom Tarifen mit 1GB vom Grundtarif + 1GB LTE-Option + Speedon Option günstiger.

Wenn du 3GB suchst: Penny Mobil, 3GB für 14,99€ im Telekom Netz
 
Zurück
Oben