T-Online - DSL geht aber ISDN nicht

Waldeule

Cadet 4th Year
Hallo Leute, habe folgendes Problem:

DSL Zugang über Router alles ok. ISDN Zugang über FritzCard ( wegen Fax) geht nur über
Freenet oder Arcor usw. Mein ISDN Zugang mit den T-Online Zugangsdaten ( alles korrekt eingetragen - schon mit T-Online abgestimmt) wird aber mit Hinweis auf falsche Benutzerdaten abgeleht. Wie gesagt DSL geht ohne Probleme mit den gleichen Daten ( der
Unterschied zwischen DSL und ISDN bei Eingabe der Daten ist berücksichtigt ). Mit einer Testverbindung vom T-Online Kundendienst (besondere Test - Zugangsdaten) ging es auch prima. Nur mit den Orginaldaten nicht. T-Online hat mir vor Verzweiflung neue Zugangsdaten gesendet - aber der Fehler bleibt. T-Online ist ratlos ich auch.

Hat jemand eine Erklärung?

Gruß Waldeule

wieso brauchst du zum faxen den t-online zugang?
hast du für dsl und isdn, 2 t-online zugänge mit jeweils eigenen zugansdaten?

Der einzige Fehler, welcher mir jetzt einfällt, ist ein recht dummer: auch zuvor bei DSL ausgeloggt?

Mach mal den Router ab wenn Du mit ISDN über die T-Online Software ins Netz gehen wilst.
Ich weiss ja nicht wie Du faxt, ich wähle immer direkt die Nummer vom Empfänger, dafür brauche ich weder Freenet noch Arcor, sondern eine freie ISDN Leitung. Wenn Du Fritz!Web installiert hast, deaktiviere es mal, evtl liegt es auch daran.

Hallo (C),

Dein Hinweis stimmt. Entgegen der bisher von T-Online vertretenen Meinung ist eine gleichzeitige Nutzung von DSL und ISDN mit den gleichen Benutzerdaten offensichtlich nicht möglich.

Wenn ich als erstes den ISDN Zugang nehme, ohne bereits mit DSL eine Verbindung aufgebaut zu haben, geht es auch sofort. Nur eine Frage noch. Wenn ich bereits DSL
genutzt habe - wie gesagt über einen Roeter - wie logge ich aus DSL wieder aus? Nur den Internetzugang zu schließen, reicht nicht.

Gruß Waldeule

Zurück
Oben