T-Online Freemail Passwort vergessen

joshia

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
210
Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

seit gestern bekomme ich auf meine t-online freemail adresse immer wieder Emails mit Returned to sender etc.Also keine Text . Nun habe ich mal gegooglet und gelesen, das da jemand vielleicht mein Passwort geknackt haben könnte und von dem Account aus Mails versendet, die dann wenn die Adresse nicht erreichbar ist halt an meine Freemail zurückkommen.

Meine Mails rufe ich mit Thunderbird ab.

Nun wollte ich mich auf der T-onlineseite in Mailcenter einloggen, aber das Passwort scheint nicht zu stimmen (habe es mir nicht notiert gehabt) und das bei Thunderbird hinterlegte Passwort wird auch nicht genommen. Wenn ich nun auf Passwort vergessen klicke, soll ich etwas eingeben, was ich angeblich per Brief von der Telekom bekommen hatte.
Ich hatte bei Freemail aber nie etwas bekommen.

Wie komme ich denn jetzt an mein Passwort ? Wie gesagt-Freemail, bin kein Telekom Kunde.
Will ja nicht, das jemand diese Email eventuell wirklich unerlaubt nutzt.

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke und LG
 
Eigentlich hinterlegt man bei der T-Online Freemail-Registrierung im System eine Sicherheitsfrage mit geheimer Antwort und sein vollständiges Geburtsdatum. Mit diesen Angaben authentifiziert man sich dann während des Passwort vergessen-Vorgangs. Das mit dem Brief wäre mir ganz neu?! :confused_alt:

Gruß von Cin-Hoo
 
Sorry, hier stand Mist...

Macht nichts :D

Kommando zurück: habe es nach mehreren Versuchen endlich geschafft, das richtige Passwort zu finden :)

Schön festgestellt zu haben, das wohl doch niemand diesen Account (den ich nur nutze, weil einige Menschen die ich kenne immer wieder an t-online.de statt an online.de schreiben) mißbraucht.

Dann ist das wohl nur Zufall, das ich diese komischen Returned to Absender Mail bekomme.

Sorry für die Umstände Leute.

LG
Jörg
Ergänzung ()

Eigentlich hinterlegt man bei der T-Online Freemail-Registrierung im System eine Sicherheitsfrage mit geheimer Antwort und sein vollständiges Geburtsdatum. Mit diesen Angaben authentifiziert man sich dann während des Passwort vergessen-Vorgangs. Das mit dem Brief wäre mir ganz neu?!

Gruß von Cin-Hoo

Tja, aber bei mir kommt dann immer die Seite wo ich meine Emailadresse eingeben muss, dann auf zurücksetzen klicken muss und dann soll ich irgendwas eingeben was ich per Brief bekommen haben soll..
Eine Sicherheitsabfrage und Geburtsdatum kommt da nicht.

Aber ist ja noochmal alles gut ;-)
 
Hallo, auch wenn das Problem sich von selbst gelöst haben sollte.

joshia schrieb:
...und das bei Thunderbird hinterlegte Passwort wird auch nicht genommen.
Was heißt "nicht genommen"? Thunderbird konnte mit dem eingerichteten Konto nicht Senden/Empfangen? Das hinterlegte Passwort kann man sich in Thunderbird einfach anzeigen lassen. Du hast es dir anzeigen lassen, dann das Passwort im Webinterface probiert und zuerst dich nicht einloggen können und jetzt klappt es auf einmal? Das wäre schräg. Hast du dich vielleicht schlicht vertippt? ;)

PS: https://posteo.de/hilfe/wie-finde-ich-mein-passwort-in-thunderbird
 
Du hast es dir anzeigen lassen, dann das Passwort im Webinterface probiert und zuerst dich nicht einloggen können und jetzt klappt es auf einmal? Das wäre schräg. Hast du dich vielleicht schlicht vertippt?

Ja, ich habe mir das Passwort in Thunderbird anzeigen lassen und dachte, das ist auch das Passwort zum einloggen im Webinterface.Ist es aber nicht.

Habe dann alle meine Kombinationen die ich nutze im Webinterface ausprobiert und nichts ging.
Dann habe ich Firefox mal komplett geschlossen und dann wieder das T-Online Webinterface aufgerufen und zufälligerweise das richtige (ein anderes als im Thunderbird Mailprogramm) eingegeben und ich konnte mich einloggen.

Ich muss also nach jedem falschen einloggversuch den Browser erst einmal schließen.

LG
Jörg
 
Ah, warte mal, jetzt ratterst es bei mir. Du hast zwar rein Freemail von T-Online, aber bei den alten E-Mail-Adressen, die man zu einem Telekomanschluss ungefragt dazu bekommen hat, gab es mal ganz eigenartige Zugänge. Login fürs Kundencenter, Login fürs E-Mail Webinterface und für POP3, IMAP, SMTP gab es manchmal wieder andere Zugangsdaten. Für die DSL/PPPoE-Einwahl auch noch. Es kann also durchaus sein, dass es für dieselbe E-Mail-Adresse verschiedene Zugangsdaten gibt, je nachdem ob Webinterface oder E-Mail-Programm.
 
@joshia
Also, das mit dem Brief ist mir wirklich neu. Vielleicht kann man das Anlegen einer Sicherheitsfrage und die Angabe des Geburtsdatums auch auslassen und dies ist eine notdürftige Ersatzlösung.

@Wilhelm14
Ja, genau, auch bei neu angelegten, reinen T-Online Freemail-Accounts setzt man zwei separate Passwörter (eines für das E-Mail Center und eines für den POP3-/IMAP-/SMTP-Zugang über einen E-Mail Client).

Gruß von Cin-Hoo
 
Zurück
Oben