News T-Online: Gesperrte Webseiten

muss mich hier auch einmal anschliessen, das ganze hat wenig mit der Einschränkung eurer Surffreiheit zu tun. Sondern eher damit ein paar Spammern den Hahn abzudrehen.

Irgendwie muss man die Betreiber solcher Server ja unter Druck setzen, wenn ich meinen Server nicht schütze und andere darüber Millionen von Spam-Mails verschicken können wundere ich mich auch nicht wenn er gesperrt wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Grundrecht zum Massen Spam- und Virenversand gibt.
 
Auch wenn ich nicht ganz mit der Praxis einverstanden bin, ist T-Online da doch abgesichert.
Gab vor ein paar Monaten mal ein Hinweisschreiben auf geänderte AGB´s ab Oktober.

Ein Auszug davon:

"6.9.2 Zur Bekämpfung von Spam und schadhaften Codes
(z.B. Viren, Würmer), behält sich die T-Online AG
das Recht vor, bestimmte Leistungsfunktionalitäten
(insbesondere die eMail-Kommunikation und die
Kommunikation bestimmter Betriebssystemdienste,
z.B. Laufwerksfreigaben) vorübergehend zu sperren.
Eine Sperrung erfolgt in nachfolgenden Fällen:
6.9.2.1 Für alle Kunden, um diese vor typischen Gefahren
die von schadhaften Codes verursacht werden zu
schützen oder
6.9.2.2 Für einzelne Kunden, wenn diese wissentlich oder
unwissentlich zur weiteren Verbreitung von Spam
und schadhaften Codes beitragen."
 
Ich glaube das könnte etwa damit zu tun haben das die T-Onliner ein paar Ihrer Linuxkisten die sie vermutlich haben auf den 2.6.8.1 Kernel upgedatet haben und in diesem ist eben ein Bug der Problemme macht beim Zugriff auf genau dieses Adressbereich (66.235.192.*. ). Ist nur eine Vermutung denn habe eben sowas mitbekommen.

mfg
Helldriver
 
AndiP. schrieb:
Das ist keine Zensur, das ist Schutz der eigenen Kunden und auch der eigenen Servern vor solchen Ganoven...

In diesem Fall stimme ich dir scho zu, aber so begründet man oft Zensur. Zum Schutze der Bürger, oder der Jugendlichen. Freenet machte so etwas auch schon mal. Weiß nicht wie es ausgegangen ist, aber Zensur ist wirklich nicht okay.

Geile Werbung auf jeden Fall!

Eine dieser Seiten hätte ich gerne, denn jetzt geht bestimmt jeder drauf :)
 
In korrupten Staatssystemen findet staatliche zensur auch oft unter Vortäuschen falscher tatsachen statt, zB. wenn ich im Mittelalter meine Ehefrau der Hexerei bezichtige obwohl sie keine Hexe ist um sie loszuwerden.

Was hier stattfindet ist: "Ihr bietet da ungewollt und unfreiwillig, weil euer Server gecrackt wurde, etwas an wovon wir nicht wollen, dass ihr es anbietet und deswegen blockieren wir jetzt euren Webhoster." Und wenn das keine Zensur ist, na was ist dann Zensur? Es geht hier nicht um gesetzlich verbotenes, nur der Staat darf Webhoster oder Webseiten allgemein sperren und das auch nur, wenn Strafrechtverstösze vorliegen, sondern um Webseiten von denen die Telekom annimmt, dass sie Spam verbreiten. Es geht nicht darum, was diesem Provider nicht gefällt, sodnern darum, dass juristischer Vollzug ausschlieszlich den Staatsorganen vorbehalten ist und juristische Urteile dürfen ausschlieszlich durch Richter und nicht durch irgendwelche Konzerne gefällt werden dürfen.
 
firexs schrieb:
also dieses zensur geheule ist echt erbärmlich hier, sollte gleich ins aquarium wandern. es wurde doch vermutet, das filtertechniken angewandt werden, die noch nicht einwandfrei laufen. wo ist das problem, das einige, wenige harmlose seiten noch nicht wieder funzen?! seit ihr nur doof ?! überlegt mal, wieviele harmlose emails durch spamfilter und nsa ihr ziel nie erreichen! das merkt man halt nicht, da sie nie ankommen. da sagt halt keiner was. weiss aber jeder, der ein wenig gehirn hat. bei den inet seiten merkt man das halt direkt, aber müssen die kiddies dann gleich wieder hier aufschreien.
oder noch ein beispiel: grps mit dem handy
ich weiss gar nicht wieviele seiten ich abgesucht habe nach den richtigen einstellungen, bis ich erfuhr das dies erst freigeschaltet werden muss. na klasse. auch ne super zensur, schliesslich werben die ganzen handynetze und verkäufer mit gprs (&umts / gsm /wap / mms), aber es funzt erst nach freischaltung. ich glaube nicht, das es dazu schon ein medialen beitrag gab, aber wenn der die tage in der bild steht und im zdf gezeigt wird, werden wieder alle aufschreien: "ZENSUR".

also alle schön ruhig bleiben, mail an die telekomiker und nachfragen was genau los ist, und was passieren wird. pisa lässt grüßen.

mfg firexs

ps: ich selber hab hier in hamburg hansenet, nutze aber im kulturheim bis ende der woche t-kom. daher kenn ich den laden, also keine blöden sprüche von wegen, das ich damit nichts zu tun hätte.


YES SIR!!!!!LADIES nicht aufregen! :D
 
@MountWalker

es ist ja wohl ein meilenweiter Unterschied dazu.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand die Telekom für sinnlosen Traffic durch Spam und einen (wenn auch sehr geringen) Imageschaden entschädigt.
Es wird wohl einige Leute geben, von denen die auf den verschickten Trojaner reingefallen sind, welche die Schuld bei der Telekom suchen.

Wie schwer es ist solche Leute (Spammer) überhaupt dran zu kriegen müssten die meisten ja wissen.

Zensur ist einfach das falsche Wort hier.

Eher eine Art Prävention vor Spam ( bei Leuten welche bereits dadurch aufgefallen sind).

Man könnte es evtl. mit folgendem vergleichen:
Ich parke mein Auto unverschlossen und startbereit vor der Grundschule.
Erwischt mich jemand bekomme ich Ärger wegen der Sicherungspflicht,
schließlich ist die Chance da, dass sich eins von den Kids nach einer Weile warten einfach reinsetzt und losfährt -> Unfall.
-> Ich bekomme Ärger, evtl. Führerscheinentzug, weil völlig verantwortungslos
Dann hat es wohl nichts mit Zensur zu tun, wenn ich deswegen nicht mehr fahren darf bis ich das Auto wieder abschließe, können natürlich andere auch nicht mehr mitfahren..

Verglichen mit einem absolut ungesichertem Server ist es nichts anderes,
einfach verantwortungslos und bietet sich für jeden an sein Unwesen damit zu treiben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben