News T-Online greift Ebay mit neuer Plattform an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Wie die Financial Times berichtet, plant T-Online bereits am 28. September mit einer neuen Internet-Handelsplattform den Angriff auf Branchenprimus Ebay. Die neue Handelsplattform soll für Unterhaltungselektronik, IT- und Haushaltsgeräte verwendet werden.

Zur News: T-Online greift Ebay mit neuer Plattform an
 
ich finde, dass es langsam reicht... damit macht T-Online die Chancen von kleinen Firmen auch kaputt.
 
Genau!Wie günstig wollen die es noch machen?Ebay hat schon vieles an den Preisen kaputt gemacht.
 
Hier greift das alte Sprichwort "Konkurrenz belebt das Geschäft"! Es wäre doch sehr gut wenn T-Online damit Erfolg haben wird, vielleicht werden dann die Ebay-Gebühren irgendwann günstiger werden, was dem Konsument doch nur recht sein kann oder?
 
Niemand macht hier irgendwas kaputt, vorallem nicht mit dem Namen. Das ist kein Schlagwort, was die Runde macht. Kleine Männer mit großen Ideen bestimmen das Land, da sie Inovationen bringen.

@foofoo
Ich glaube du hast es nicht gerafft. Es geht hier um die Gebühren und nicht um den Preis der Waren. Das bleibt den Anbietern überlassen.
 
ich denke mal sich gegen ebay im großen maße durchzusetzen ist nicht leicht.
da wird shcon ein sehr langer atem von nöten sein.
weil ebay ist halt einfach am bekanntesten.
 
Tja, aber T-Online hat nen langen Atem ! ;)

Finds gut das die nur Neuwaren anbieten, bei ebay muss man da schon sehr gezielt nach suchen.

Bin gespannt was dort für Angebote zu finden sind, ums bekannt zu machen werden dort best. am Anfang viele Schnäppchen angeboten. :)
 
Hmm das wird aber ein regelrechter Kampf. Ebay, T-Online, Amazon und auch die ganzen anderen Online Shops. Mal schaun ob das gut geht und nicht das der Kunde am Ende der Dumme ist.

Aber T-Online hat genug Kohle um das finanziell mitzumachen.
 
Mortiss schrieb:
ich finde, dass es langsam reicht... damit macht T-Online die Chancen von kleinen Firmen auch kaputt.

Wieso ? Kleine Firmen können sich beteiligen und so ebenfalls Ihren Kundenkreis vergrößern, abgesehen schafft T-Online somit wieder Arbeitsplätze. Daher verstehe ich Deine Unkenrufe nicht.

Ich finde es gut, das T-Online das macht, wie schon gesagt wurde Konkurrenz belebt das Geschäft. Mal abgesehen davon, T-Online hat eine große Abwanderung von Kunden hinter sich, da die Reseller massiv an der Preisschraube gedreht haben. Eine DSL Flat für mittlerweile 4,99 ist schon heftig, wenn auch sehr reizvoll.
 
Ich denke nicht, dass das Konzept aufgehen wird. Das bei ebay überhuapt Neuwaren angeboten werden, liegt IMHO daran, dass viele User auf der Suche nach Schnäppchen sind und Händler die Neuware zu Festpreisen anbieten gerade auch von diesen Kunden gesehn werden möchten.

Wer nur nach Neuwaren sucht, der benutzt einfach eine Preissuchmaschiene wie geizhals, und findet damit genauso problemlos wonach er Sucht, die Shopbetreiber müssen zusätzlich auch keine Angebotsgebühren wie bei ebay und co an den Endkunden weitergeben.

Und nur durch Geringere Preises lässt sich ebay nicht schlagen, dass zeigen die vielen guten, innovativen und vor allem Preiswerteren Alternativen zu ebay.
 
electronicscout24 klingt ja mal bescheuert... hab schon an t-handel oder t-bay gedacht :p
 
cb schrieb:
....und übernimmt zudem die gesamte Zahlungsabwicklung im Sinne eines Vermittlers zwischen Händler und Käufer

Kann man denn den Kauf auch direkt über die Telefonrechnung abrechnen lassen? Krieg ich vielleicht als t-dsl Kunde noch extra Rabatte?

Ansonnsten denk ich aht das Projekt nicht viel Aussicht auf Erfolg. JEdenfalls bei mir. Neuware wird bei alternate usw. gekauft, und bei ebay halt gebrauchte Dinge.
 
Zurück
Oben