News T-Online mit fast 4 Mio. DSL-Kunden

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Für die frisch wieder unter Ausgabewert in den Mutterkonzern integrierte Sparte der T-Com, T-Online, verliefen das letzte Quartal und das davorgegangene Geschäftsjahr mehr als erfreulich, wie man heute in einer Pressemeldung mitteilen ließ.

Zur News: T-Online mit fast 4 Mio. DSL-Kunden
 
Schön für T-Online. Aber die sollten ihren Service mal verbessern. Denn ich war mal T-Online Kunde und war nur unzufrieden. Wenn man mal gerufen hat, dann ging keiner ran oder man stand in der Warteschleife. Auf E-Mails wurde nicht geantwortet. Und manchmal ging mein ganzes E-Mail Konto garnicht.
 
Komisch das die noch gewinn machen! Bei so vielen die jetzt wechseln. Der Name T-Com macht schon so einiges her.
 
trotz unverschämter preise -> liegen bis zu 6mal höher als bei anderen providern
 
@ Peacemaker

Du darfst nie von z.B. Lesern von Computermagazinen ausgehen. Diese sind tendenziell mündiger und aufgeklärter als die breite Masse, die von PCs immer noch keine Ahnung hat. Oder würden deine Eltern ohne deine Beratung jemals zu einem anderen Unternehmen als zur T-Com/T-Online gehen? Ich glaube kaum, da diese immer noch die größte Präsenz in den Medien hat und schließlich auch auf 40 Jahre Monopol zurückblicken kann. Der Mensch ist und bleibt nunmal ein Gewohnheitstier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph hat absolut Recht. Aber ich habe mich mal mit einem höheren Tier von T-Online unterhalten, der der Meinung war, dass die Preise der "Marktbekleiter" zu niedrig sind und nur dann die Kosten decken, wenn kein Filesharing oder Online Gaming betrieben wird. Er hat eine Paralelle zu den Mobilfunkbetreibern gezogen, bei denen es vo 4 Jahren ein ähnliches Schauspiel war, dem die Großen nicht anheim gefallen sind und das erfolgreich. Aber abgesehen davon ist T-Online immer noch der Anbieter mit der höchsten Verfügbarkeit und Qualität hat ja ihren Preis.
 
Die Terror-Com sollte mal ein kleinen Teil des Gewinnes in den Ausbau von nicht versorgten Gebieten stecken, bei uns isses immer noch nicht verfügbar :( ne Alternative gibt es auch nicht, so surf ich noch immer mit ISDN und muss jede Minute teuer bezahlen.
Ich glaub mit den Gebühren die ich bezahlt hab seit ich Online bin (seit 1997) könnte man einen Repeater bezahlen und endlich die VST erweitern, aber nee die Telekomiker haben dazu kein Bock trotz 75 potenzieller Kunden in unserer Gemeinde.
 
10tacle schrieb:
Die Terror-Com sollte mal ein kleinen Teil des Gewinnes in den Ausbau von nicht versorgten Gebieten stecken
Nur weil in diesem und jenem Quartal mal Gewinne erzielt werden ist insgesamt immer noch ein immenser Schuldenberg vorhanden ;)
 
@azurlord

von dir hört man auch mal was? naja geht ja um die telekom. hab gehört du bist zu acor gewechselt :)

Ich finde die preise für trafic vollkommen überzogen. wenn man mal sieht was der gigabyte bei einem anbieter von server kostet. die gehen teilweise runter auf 20cent pro gigabyte.
da reicht mir auch gigabytegenaue abrechnung (natürlich pro monat)
aber wir zahlen ja bei megabyte genaue abrechnung ca. 1cent pro MB.
 
Mir persönlich st1nkt es, daß meine Nachbar in 400m Entferung DSL haben und ich nicht, da ich an ISIS Outdoor VSt angeschlossen bin. Wenn wenigstens damals Glasfaser bis ins Haus verlegt worden wäre... aber bis in den KVZ und dann wieder mit Kupfer weiter :freak:

Aber des war ja no de "Bundes BOST" :cool_alt:

Also weiter per ISDN gurken, wobei ich sagen muß, daß das langsam grenzwertig wird. Manches ist nicht mehr abzuwarten. UMTS gibts (noch) nicht. Wireless ginge, aber wird wohl kaum im Ort realisiert und DSL über Sat kannste knicken. Ich würde mich freuen, wenn wenigstens die Glasfaser geschädigten ISDN Flats bekämen oder ein Zeittarif mit 2 Kanal angeboten würden.

He T-Com haut rein, DSLAMs for Fiberwire !!! :king:

Dschuel
 
@ Christoph mein vater (der übrigens keinen balssen von moderner technik hat) ist vor nem halben jahr zu versatel gewechselt und hat seinen t-online vertrag aufgelöst, soviel mal dazu.

was das anschließen von regionen regionen ohne dsl angeht, muss ich dem argument des imensen schuldenbergs zustimmen, für den wird der rosa riese noch einige jahre gewinn machen müssen.
 
Aber wäre es vieleicht nicht sinnvoller Ein Gebiet auszubauen um dann noch mehr Kohle zu verdienen, klar muss erstr investiert werden aber das rechnet sich ja dann nach ner Zeit.
Gehen wir mal von 100 Haushalten aus, 100€ Einrichtungsgebühr, sind schonmal 10.000€ Nun kommt im Monat ca. 40€ zusammen für Telefon und DSL sind also 4000€ im Monat, zusammengerechnet sind das knapp 60.000€ in den ersten 12 Monaten, damit is der Repeater bezahlt.

Vorallem was ich mich frage, was ist so verdammt teuer an ISDN? Wieso die Abrechnung nach Zeit?
 
... tja, dann sind es seit heute eben nur noch fast 4 Millionen -1
Nach vielen Jahren T-Online (seit BTX) ganz neuer Congster...

war mehr als einfach und funzt (wie man sieht)
 
@azurlord
eben und die jaulen nich wenn der traffic zu hoch wird wie die billiganbieter dann dann gleich mails verschicken wo drinn steht das man illegales downloaded.natürlich durch die "blume" gesagt und nich so direkt.denn z.b 50gb im monat sind mal schnell erreicht oder mehr
 
Ich kann Christoph nur zustimmen. Die Telekom hat's einfach drauf, trotz schlechten Service, hoher Preise und leicht betrügerisch angehauchter Verkaufsstrategie (eigene Erfahrung) durch pure Medienpräsenz und prominente Gesichter die weniger gut informierten Menschen als Kunden zu gewinnen. Es ist einfach nur traurig. Aber das ist halt die Macht des Marketings.
 
Ich weiss garnicht was hier alle haben... zum Thema support der is doch 1A ich hab hier ne Nummer die kann ich jeden Tag um jede Uhrzeit anrufen und es ist immer ein Mitarbeiter verfügbar... Und die ach so tollen "günstigen" Anbieter kriegste nur in Ballungszentren und die leute die rumheulen das se nur ISDN haben können... tja kann man nix machen die Telekom hat da versagt bzw. welches Unternehmen würde denn >400m Straße für was weiss ich wie viel Kohle aufreißen für 3-4 Kunden die mindestens >3 Generationen bei T-Online sein müssten damit sich das lohnen würde... ARCOR,QSC etc. würden auch keinen Finger krumm machen für die paar Leute... Und naja ich hab wenigstens ne stabile Leitung immer vollen Speed und nicht wie andere Leute die bei ihren so "günstigen" Anbietern bei zu viel Traffic Speed verlieren oder alle 1-2h einfach so ausm Netz fliegen! Da bezahl ich lieber etwas mehr und hab wenigstens ne "echte" Flatrate mit immer 1M/bit und min. 360 Tage im Jahr I-Net... Axo und ich wollte auch schon ein paar zu anderen Anbietern wechseln aber da hieß es immer nur das es nicht geht bzw. nicht verfügbar ist... tja bleib ich halt bei T-Online... Und nur so zur INFO ich wohn in ner Stadt mit >30000 Einwohnern da sollten ja auch die anderen Anbieter am start sein oder nicht?! Das wollte ich nur mal den Leuten sagen die immer über T-Online/T-Com herfallen... wenn es ne NEWS gibt...
 
Also auf N-TV habe ich gelesen das der Umsatz von T-Online deutlich gesunken ist, welche News stimmen denn nun überhaupt?

http://www.n-tv.de/530041.html
 
habe mir auch überlegt von Telekom zu Arcor zu wechseln... 30 € für ne Flatrate wo ich nur mit 100-120 kb/s laden kann und n scheiß Ping habe (jaja den hat T-online, zumindest bei mir^^) ist doch echt teuer! das einzig gute, es gab bei mir glaube noch nie irgendwelche längeren Ausfälle!

30 € Telefon + DSL Anschluss (ohne Gespräche!)
+ 35 € Flatrate sind zusammen 65 € pro Monat

bei Arcor kriege ich fürs gleiche Geld, DSL 2000 und noch ne Telefonflatrate dazu! Außerdem noch ISDN Anschluss (also seh ich wer anruft)! bei Telekom hab ich nur Analag-DSL... :freak:

wenn man die Telefonflat weglässt, spart man sogar noch mehr!

aber irgendwie hoffe ich ja, dass Telekom mal für den gleichen Preis etwas mehr Bandbreite hergibt! der Upload mit 16kb/s in etwa ist auch dürftig...! wenn ich über MSN mal was versende, kann ich selbst kaum noch surfen!

T-Com sind halt wie die Bayern.... ausgefuxxt... ;)
 
TB|BlackEagle hat nicht Unrecht. Durch die Aufhebung des Monopol der DTAG hat Niemand mehr das Recht auf Irgendwas. Wenn es denn so rentabel ist die Leute in Klein-Kuhdorf mit der großen Welt zu verbinden, warum machen es dann nicht die Anderen? Die Vorraussetzungen sind für Alle gleich...
Aber das ist eben der Nachteil, wenn man ein Markt öffnet. Egal was passiet, die Unverbesserlichen haben einen Schuldigen ausgemacht. Kommt runter Leute, die Telekom ist eine Unternehmen wie jedes andere auch, sie brauchen nur die Leute die sich lohnen...

@xLoMx
Ja, als Berliner hab ich ja die freie Wahl *lach* Bald sogar ADSL2. Bei mir war der Preis ausschlaggebend und da war Arcor am günstigsten. Aber dennoch, es läuft, aber den Service bei Arcor will ich lieber nicht testen, dauerte es doch bereits 2 Monate bis man Alles auf die Reihe bekommen hatte ;-)
 
Zurück
Oben