T-Online Schwachsinn?!

D34DL1NES

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe einen neuen Internetzugang von T-Online. Alles funktioniert wunderbar bis auf ein was :freak: ... Telecom hat ja dieses tolle "Einwahl"-Porgramm, welches sich auch StartCenter 6.0 schimpft. Nu dacht ich mir dass die Einwahl ja sowieso der Router (in meinem Fall ein d-link di-524) übernimmt. Also Zugangsdaten im Adminipanel des Routers eingegeben... doch nix mit Verbinden. Was tun? Ich will nicht diese T-Online Software! :grr:

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Username: AnschlußkennungT-Onlinenummer#0001@t-online.de
Password: Das von T-Online zugewiesene Passwort.

Was falsch gemacht? Denke doch mal nich oder?

....und ich will nicht die multiplen Satzzeichen (!!!) und andauernde Großschreibung! Dein Post oben ist schon passend überarbeitet. Beim nächsten mal halte dich bitte an unsere Regeln!

@Topic,

hast du deine Zugangsdaten so im Router eingegeben?

Gruss Nox

....viel zu langsam gewesen! :D

Sorry, nein, ich habe ausschließlich T-Onlinenummer#0001@t-online.de eingegeben ;) Danke!

-----------------------------------

So, diesmal habe ich definitiv alles richtig angegeben.
Kurz war der Router auch verbunden, dann öffnet sich das Verbindungsfensert der T-Online Software.
Nichts passiert darauf. Also habe ich die SOftware wieder einmal deinstalliert und nochmal ausprobiert.
Der Router kann sich nicht Verbinden.

Bin nun absolut ratlos. Ich hoffe mal mir kann jemand helfen :|

Unbenannt-4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
hast du die Mitbenutzernummer mit oder ohne "#" eigegeben ?

denn wie du bestimmt gelesen hast, ist das zeichen # bei t-onlinenummern mit 12 oder mehr stellen nicht notwendig, bzw soll man weglassen.

btw:
es gibt ein "Ändern" button ;)

@D34DL1NES,

schon wieder ein Regelverstoß! :( Doppelposts sind nicht erwünscht. Solange nach dir kein Anderer gepostet hat bitte den "Ändern" Button benutzen. Ich habe deinen entfernt.

Es wird Zeit für dich die Regeln wirklich mal zu lesen!

@S.a.M.,

Regelhinweise werden nur von uns Mods ausgesprochen! ;) Stattdessen bitte den "Melden" Button benutzen.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit und ohne probiert. Hat beides funktioniert, aber diese T-Online Software wurde dann direkt automatisch aufgerufen und dann hats nicht mehr funktioniert. Ohne die Software wie es eigentlich sein sollte funktioniert allerdings gar nichts.

hmmm

seltsam.

bist du dir sicher, alles korrekt eingegeben zu haben, auch das pw ?

sorry dass ich das frage, aber n vertipper kommt schnell mal vor ;)

Mehrmals hintereinander neu eingegeben. 100%ig sicher alle Daten korrekt angegeben zu haben.

So, es kann sein, dass Du das Passwort zuerst falsch eingegeben hast und da der Router immer neuverbindet sind die 9 mögliche Versuche schnell weg.

Sprich mal mit den Kundencenter und lass die eine neues Passwort geben, dauert 5 mn.

Übrigens, was hast Du ADSL1, oder ADSL2 und was kann der Router?

Richtig, das vorgeschaltete Modem ist der Speedport 200 oder so.

Deinstallier die T-Online-Software, wenn nicht schon geschehen und setz den Router auf Standard zurück. Und dann gib alles nochmal in Ruhe ein. Wenn du schon verbunden warst und es abbricht, nachdem die Software aufpoppt, kann es ja nur daran liegen.

Ja, wollte ich sowieso grade machen ;) Danke.

edit

Router reset, alle Daten neu eingegeben.

Der Router verbindet sich, allerdings wird die Verbindung nach ca. 30sek unterbrochen und wenn die die T-Online SOftware noh installiert ist, öffnet sich diese und versucht eine Verbindung herzustellen. Das geht natürlich schief.

Unbenannt2.jpg

Unbenannt-5.jpg

wenn ich die Sotware deinstalliere, kann sich der Router überhaupt nicht verbinden.

Zuletzt bearbeitet: (XXX)
Die Software ist absoluter Quatsch, wenn man nen Router hat. Dann kann man sie überhaupt nicht benutzen. Also komplett weg damit.

Zurück
Oben