8-BaLL
Lieutenant
Überrascht stellte ich fest, dass die T-Online Seite (www.t-online.de) meinen TO Benutzernamen in das "Login:" Eingabefeld automatisch eingetragen hat und zwar auf einem komplett neu aufgesetztem Computer. Die einzige Erklärung dafür ist, dass die Seite die IP- oder diese ...t-dialin.net-Adresse in der Datenbank vergleicht und dem Besitzer zuordnet und dementsprechend den passenden Benutzernamen in das Login-Eingabefeld einträgt.
Wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte.
Das ist bestimmt nett gemeint von T-O, aber ich frage mich ob das sicherheitstechnisch so ok ist. Das ist der Benutzername mit dem nan komplett die gesamten Kundencentereinstellungen verwalten kann und den sollte nicht unb. jeder sehen. Wenn z. B. mehrere leute über W-LAN und den selber Anschluss ins inet gehen, könnten die theoretisch den Benutzernamen sehen, und zwar automatisch jedes mal wenn sie auf die seite gehen. Gut, man lässt zwar nicht jeden x-beliebigen in seinem w-lan surfen, aber trotzdem ist das ein unnötiges feature.
Was haltet ihr davon?
Wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte.
Das ist bestimmt nett gemeint von T-O, aber ich frage mich ob das sicherheitstechnisch so ok ist. Das ist der Benutzername mit dem nan komplett die gesamten Kundencentereinstellungen verwalten kann und den sollte nicht unb. jeder sehen. Wenn z. B. mehrere leute über W-LAN und den selber Anschluss ins inet gehen, könnten die theoretisch den Benutzernamen sehen, und zwar automatisch jedes mal wenn sie auf die seite gehen. Gut, man lässt zwar nicht jeden x-beliebigen in seinem w-lan surfen, aber trotzdem ist das ein unnötiges feature.
Was haltet ihr davon?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: