Probleme mit Zugriff auf T-online Seite

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Seit ein paar Tagen spinnt die T-online Seite. Es kommen folgende Fehlermeldungen:

Fehlermeldung mit dem Edge Browser:

Diese Seite ist nicht erreichbar.
Probieren Sie Folgendes

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: https://t-online.de
  • Auf Bing nach „https://t-online.de“ suchen
  • Seite aktualisieren

Details

Die Verbindung mit der Website wurde zurückgesetzt.

Fehlercode: INET_E_DOWNLOAD_FAILUR

Mit Chrome sieht es so aus:

Diese Seite funktioniert nicht
www.t-online.de hat keine Daten gesendet.

ERR_EMPTY_RESPONSE

Alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei.

Habe schon Edge zurückgesetzt, den Router zurückgesetzt, ohne Verbesserung
 
Bei welchem Anbieter bist du?
 
Das Problem habe ich auch in letzter Zeit
 
Von hier aus problemlos möglich.
Versuch vlt einen anderen DNS Server (z.B. 8.8.8.8)
 
Ich hatte das gleiche Problem seit dem 6.6.2019.
Die Seite www.t-online.de nicht mehr erreichbar unter Chrome und Firefox.
Das Problem existierte schlagartig auf einem Win7 und einem Win10 Rechner.
Alle anderen Websites waren problemlos erreichbar.
Habe alles mögliche probiert.... Browser Daten, Verläufe, cookies gelöscht. Ohne Ergebnis.
Auf beiden Rechnern nutze ich die aktuelle Sicherheitssoftware von Kaspersky ( Kaspersky Internet Security 19)
Auf dem Win 7 Rechner habe ich dann zufällig einen Hinweis gefunden, dass die Seite www. t-online.de von Kaspersky als nicht vertrauenswürdig eingestuft wird.
Also Änderung der Einstellungen in Kaspersky ( unter Netzwerkeinstellungen - Datensammlung verbieten )
Seitdem ist das Problem behoben und t-online wieder problemlos erreichbar, auf beiden Rechnern.

Vielleicht hilft das jemandem weiter.
 
Es scheint wirklich am Kaspersky zu liegen. Ich habe aber nur die Antivirus Version. Musste die jetzt deinstallieren und arbeite zur Zeit mit dem Windows Defender. Seit dem läuft T-Online wieder ohne Probleme.
 
Gut, Rambo, dass Du meine Vermutung bestätigen kannst. Ich vermute, dass die Tatsache, dass die Seite " T-online" als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde ( warum auch immer ?), von diversen security-Softwaren ( Kaspersky, Antivirus, ....) aufgegriffen wurde, was zu den oben beschriebenen Problemen führte. Bei mir, auf beiden Rechnern klappt es nun wieder problemlos.
 
Enrico Orlando schrieb:
Die Seite www.t-online.de nicht mehr erreichbar unter Chrome und Firefox.
Ich hatte heute das Gegenteilige Problem in der Hand.
t-online war mit dem Edge Browser nicht erreichbar aber mit Firefox ging es ohne Probleme.



Edit: Als Antivirus ist dort übrigens Avast installiert. Ist es auch immer noch.
 
Zurück
Oben