T-online verbindet nicht

zero_9o

Lt. Junior Grade
Mein Schwiegervater hat seit 2 Tagen kein Internet mehr. Er hat sich irgend eine Software installiert die Win optiemiren sollte. Danach ging das inet nicht mehr. Wiederherstellungspkt. und deinstallieren hat nix gebracht. Dann habe ich sein Win7 neu aufgesetzt (der PC war eh schon 2 Jahre im betrieb und sehr zugemüllt) aber nach dem neuaufsetzten ging es auch nicht. Egal wie man es versucht hat kam immer die selbe fehlermeldung

Fehler bei der verbindung mit "breitbandverbindung" Fehler 691 Remoteverbindung verweigert.

Kabel etc. sind überprüft

Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank im vorraus :)

P.S. der PC ist ein Aspire M3641

Treiber alles ordnungsgemäß installiert?
Läuft der Router?

1. 2 Jahre kann er sicher nicht aufgesetzt gewesen sein da es Win7 so lange noch nicht gibt
2. Wo kommt die Fehlermeldung? Windows oder Router?
3. Welche Hardware?
4. Falls Router, diesen zurücksetzen und alle Daten neu eingeben.
5. Falls das nicht klappt und du die Kabel schon geprüft hast -> T-Online Hotline dann sollen die schauen ob alles mit den Daten passt.

zero_9o schrieb:
Fehler bei der verbindung mit "breitbandverbindung" Fehler 691 Remoteverbindung verweigert.

Also geht er wohl per DSL-Modem ins Netz? Fehler 691 heisst, dass die Zugangsdaten (Benutzername oder Passwort) nicht korrekt sind. Bei einer Breitbandverbindung werden die T-Online-Daten wie folgt im Benutzernamen eingetragen:

AnschlusskennungT-Onlinenummer#0001@t-online.de

Und verbiete deinem Vater einfach mal, irgendwelche Möchtegern-Optimierungstools zu installieren. Damit fängt man sich ganz schnell mal Trojaner oder Spambots ein.

Zurück
Oben