[Asus RX3401 Modem] einrichten mit T-Online Vertrag

Waldkauz

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
27
Hallo,

Ich versuche schon seit geraumer Zeit das Asus Modem RX3401 mit einem t-online Vertrag einzurichten.

Bis in die Browserkonfiguration habe ich es geschafft (allerdings nur mit Hilfe:D) aber jetzt scheitern alle Meine Versuche:(.

Egal was ich mache, es kommt einfach keine Internetverbindung zu stande.
Ich habe auch die Tutorials befolgt trotzdem findet kein Verbindungsaufbau statt.

Jetzt meine Fragen: An was könnte das liegen?

1. Vllt. dass, das Modem nicht korrekt an den Splitter angeschlossen ist?
Ich habe den Router per DSL-Kabel über den WAN-Port mit dem Splitter (DSL-Port) verbunden.
Fehlt da noch irgendwas?

2.Vllt. dass irgendwelche Einstellungen beim PPoE falsch sind?
- Bei mir heißt der Host-Name RX3401 und der Domain-Name Mustermann. Muss ich die anders benennen?
- Bei dem PPPoE Modus habe ich wie gesagt den User-Name wie in diversen Tutorials beschrieben angeben (AnschlusserkenneungZugehörigeT-OnlineNummerMitbenutzernummer@t-online.de)
- Was muss beim Service-Name rein? Im Handbuch stand, dass das egal ist, was dort steht.
- Hat die MaximumIdle Time eine Funktion? Steht auf 300.

3. Vllt. das andere Einstellungen falsch sind?
- Was ist der Connection-Mode? Bei mir ist da keep-alive eingestellt (manual-on oder autoconnect funktioniert aber auch nicht.
- Static DNS Server – muss ich das aktivieren?
- Domain Name Server (DNS) Address: Da steht bei mir 192.168.1.1
- Secondary DNS Address (optional) – dass habe ich frei gelassen

Hier als Anhang nochmal einen Screen vom Status, nebst allen Einstellungsmöglichkeiten in der Navigationsleiste.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
 

Anhänge

Top