T-Online will nicht kündigen! -.-

mini_MEE

Cadet 4th Year
Hi Leute,

hab diese Woche mein Kündigungsbrief an T-Online, Telecom usw geschickt!

Heute kam eine Nachricht per E-Mail, dass mein DSL wegen Mindesvertaglaufzeit erst August 2008 gekündigt wird!

Nunja...Mindesvertaglaufzeit beträgt bei T-Online 2 Jahre

Wir haben aber nun fast 2 1/2 jahre unser DSL bei dennen :o

Nun eine frage...kann es bei T-Online so sein wie beim Handyvertag?
Also das es sich automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn man es nicht rechtzeitigt kündigt oder will die Telecom einfach keinen Kunden (Kunden=Geld) verlieren und verzählen uns deshalb so einen mist?

mfg

Ja, wenn man nicht rechtzeitig kündigt, dann verlängert sich so ein Vertrag meist automatisch. Die genauen Laufzeiten stehen auf dem Vertrag, den Du unterschrieben oder in den AGB, deren Änderungen Du mittlerweile zugestimmt hast.

och das ist doof

hab es jetzt auch in den AGB gelesen :(

Gibt es keine möglichkeit, jetzt zu kündigen? Muss ich jetzt echt noch 1 Jahr warten?

Oder würde es klappen, wenn ich mich nun bei KabelBW anmelde und sie meinen vertrag mit Telekom kündigen?

Vertragslaufzeit ist Vertragslaufzeit, da kommst Du nicht "einfach so" heraus. Manche Provider erlauben eine vorzeitige Kündigung, dann allerdings auch nur mit einer Abschlagszahlung. Rufe im Support von T-Online an und frage nach dieser und anderer Möglichkeiten.

Ich würde jetzt sofort kündigen, da du - je nach Telekom-Vertrag (gibt verschiedene Versionen) - bis zu 3 Monate vor dem Ablauf des Jahres kündigen musst, da du ansonsten wieder ein Jahr verlängert wirst.

Das würde dir aber trotzdem nix helfen, da du mit der Telekom einen Vertrag hast und die auf Erfüllung bestehen können.
Meine Eltern machen gerade das gleiche durch, nur das die schon zu Kabel Deutschland gewechselt sind und die denen sagten das die Kündigung kein Problem sei und nun die andere Seite darauf besteht, egal ob der Anschluß noch genutzt wird oder nicht!

ich hatte das gleiche mal bei berlikomm -> jezt versatel

durch umzug musste ich den vertrag vorzeitig kündigen
es gibt 3 möglichkeiten
-entweder du zahlst die komplette ablösesumme bis april 2008 ...was nicht unerheblich sein wird
-oder du nimmst den vertrag komplett mit in deine neue wohnung....da musst du dich aber lieb mit der telekom stellen
-oder du gehst zu einem anwalt....

bei mir hat das leztere geklappt musste nur noch die gebür für so ein kündigungsformular bezahlen
komm aber dadurch jezt auch nicht mehr zu versatel .... :-) muss halt arcor herhalen :-)

Hoi !

Eine möglichkeit gebe es da vielleicht noch, stelle den Anschluß auf ein call bei call um :D
Das geht mit einem Anruf normalerweise.
Gehst dann mit deinem neuen Anschluß ins Internet und das wars.

derny

glotzkowski schrieb:
....
-oder du gehst zu einem anwalt....
...

Worauf soll der RA pochen? Auf ordnungsgemäße AGB, die der Käufer bei Vertragsabschluss akzeptiert hat?
Es ist zwecklos. Wer nicht ordnungsgemäß kündigt, muss eben die verlängerte Vertragslaufzeit in Kauf nehmen. So ist das nun mal mit Verträgen. Die kann man nicht biegen oder brechen, wie man sie braucht.

HereticNovalis schrieb:
warum liest eigentlich niemand einen vertrag VOR dem unterschreiben durch?
uncool?

hilft dem threadersteller ungemein, deine sarkastische und latent unverschämte art. :freak:

jderny schrieb:
... stelle den Anschluß auf ein call bei call um :D
Das geht mit einem Anruf normalerweise.
Gehst dann mit deinem neuen Anschluß ins Internet und das wars.
...

genauso geht's :D

bis denne

Wenn du das Internet weiterhin nutzen möchtest, gäbe es da noch die Möglichkeit, dass dich dein neuer Anbieter aus deinem alten Vertrag herauskauft. ARCOR hat (die tun das möglicherweise immer noch) das zBsp. mal angeboten.

HI
vielleicht hast du auch einfach den Tarif irgendwann mal gewechselt bei t-com ?
dann hast du auch wieder nen jahr extra ^^

Sonst mach einen T-Com Komplettpaket ab mit Angabe deiner TOI (am besten im T-Punkt) und widerruf halt dann den Anschluss innerhalb der ersten 14 Tage , warte aber so 8-10 Tage ab so dass deine T-Online Daten umgestellt werden....

So nun folgendes.

Das sich der Vertrag immer und immer wieder um 1 Jahr verlängert, sofern man ihn nicht rechtzeitigt kündigt ist noch ziemlich neu!

Im Vertag den wir unterschrieben haben steht allerdings, dass kündigen jederzeit möglich ist!

Heißt also, dass mich das nicht zutrifft mit diesem automatischen verlängern des Vertags!

Ich bin an meinem Vertag gebunden und in meinem Vertrag steht, ich darf kündigen wann ich will.

Oder was meint ihr? :)

Vertausche bitte nicht T-Home und T-Online.
Hast du noch einen älteren T-Home (T-Com) Vertrag, dann kann es sein, dass du den jederzeit kündigen kannst. Hast du allerdings darüberhinaus noch einen älteren DSL-Vertrag mit T-Online, so verlängert sich die Laufzeit immer um ein Jahr, sofern nicht fristgerecht gekündigt wurde.

Das heisst, dass du zwar den Telefonanschluss jederzeit kündigen kannst (T-Home), aber T-Online wird auf die Mindestvertragslaufzeit beharren und dementsprechend Rechnungen schicken.

Die AGB des unterschriebenen Vertrags sind nicht immer die AGB, die tatsächlich aktuell gelten. Wie ich oben bereits erwähnt habe, ändern Firmen immer mal wieder ihre AGB, informieren ihre Mitglieder darüber und falls Du nicht widersprichst gilt das als stillschweigende Zustimmung.

mini_MEE schrieb:
So nun folgendes.
..Im Vertag den wir unterschrieben haben steht allerdings, dass kündigen jederzeit möglich ist!

Genau das stand in mein T-com Telekom t-Vertrag auch drin.
Wurde auch nicht angepasst mit der Vertragslaufzeit genau wie auch
die Preise nicht angepasst wurden.
Und ich konnte damals auch 4 Wochen zum Monatsende kündigen.
Also: Vertrag lesen und Rücksprache mit dem Unternehmen halten.

Zurück
Oben