T-Sinus 130 DSL - hängt sich nach etwa 5 Std auf

Ich habe nun seit 4 Tagen meinen TDSL-Anschluss (bzw. meine Zugangsdaten); habe alles eingerichtet und es funktioniert soweit auch alles. Jedoch gibt es mit meinem "SINUS 130 DSL" ein Problem: Bin ich etwa 5 Std im Internet "hängt" sich das "SINUS 130 DSL" auf. Ich muss dann den Netzstecker ziehen, damit ich überhaupt wieder aufs Internet bzw auf den Router zugreifen kann; er ist sonst nicht erreichbar, auch nicht, wenn ich meinen PC (Win2000Pro) neu starte. Ich kann auch nicht mehr von meinem 2. PC (Win98SE) zugreifen.
Ich habe auch schon ein Update des "SINUS 130 DSL" vorgenommen - hat auch nicht weitergeholfen.
Ich habe mich mit diesem Problem auch schon im Internet auf die Suche gemacht und herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin; es gibt noch viele weitere betroffene Personen, jedoch weiss leider niemand Rat. Deswegen seid ihr meine letzte Hoffnung!

Versuchs mal mit einem Firmeware Upgrade für dein SINUS 130 DSL. Vieleicht hilft das. Vieleicht schaltet der auch in den Stand by wenn die option eingeschaltet ist.

So Long

GexxtaH

Hab ich das nich gesagt???

Hab ich das nich in meiner Frage reingeschrieben??? Upgrade/Update habe ich schon gemacht... bringt nix... Hab nu meine Realtek - Netzwerkkarte auf 100 FullDuplex gestellt. Hab gehört, dass das was bringen könnte. mal sehn... bitte um weitere Posts.... cu

Versteckte Sachen im sinus130

der Thread ist schon alt aber Informationen gibts immer:

T-Sinus 130 ist Baugleich mit http://www.smc-europe.com/english/support/driver_manual/broad/7404WBRB.html

die Deutsche Firmware kann bedenkenlos aufgespielt werden (mehr Einstellungsmöglichkeiten)

die T-Online Firmware hat auch versteckte Einstellungsmöglichkeiten:

http://192.168.2.1/...

/system_t.stm
hier kannst Du die Zeitzone, und Sommerzeit Einstellungen verstellen, (leider nicht die Timeserver).

/setup_dns.stm
hier kannst Du 2 DNS Server eingeben

/pppoeint.stm
hier kannst Du PPPoE Einstellungen verändern (VPI/VCI einstellen) falls Du z.B. bei Arcor bist

/atmint.stm/3
hier sind ATM Einstellungen

/isp.stm
falls Du mehrere Provider hast kannst Du hier bis 4 eingeben

/r_route.stm
Static Route (falls man mehrere Netzwerke hinter dem Router betreibt)

/r_mort.stm
Routing Table (Routing Tabelle anschauen)

/adsl_para.stm
ADSL Parameters (würde ich nicht verstellen)

/system_r.stm
Soft Reset (Reset mit Beibehalten aller Einstellungen)

Zurück
Oben