T-Sinus 130 DSL Problem

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen fliege ich immer aus dem internet.

Man kann sagen es Tritt unregelmässig auf,manchmal 3 Tage lange nicht,dann wieder 1-2 mal am Tag.

Habe schon bei meinem Provider angerufen,der daraufhin die Leitung gemessen hat,Ergebnis was i.o. DSL 6000

Das Problem ist,das ich manchmal garnicht in die T-Onlinesoftware reinkomme,weil die Verbindung wech ist,somit kann ich dann die Conec nicht wieder aktivieren.

Dann wiederum ist es so,ich kann nicht surfen aber in das Routerkonfig..kann ich mich einwählen trotz getrennter Verbindung.um die Conec wieder zuaktivieren.

Ich weis nicht,ob es eine Update auch für Router gibt,kann ja sein das ich nicht mehr uptodate bin?

Vieleicht Resultieren sich daraus die getrennte Conec?

Kann mir einer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Update deinen T-Home Tarif und du hast Anspruch auf ein reduzierten Preis bei einem neuen Router. Was für einen Tarif hast du denn aktuell ?!

Dann halt günstigen Router mit eingebautem Modem kaufen. Siehe Speedtouch / Netgear / D-Link Modelle auf Ebay. Oder kauf halt nen T-Com Router auf Ebay..

Ne also bei Ebay ich weis nicht.........

Aber bin am überlegen im Arcor-Shop mir ein Router zubestellen,ich glaub T3000 heist das neueModel,kostenpunkt um die 50 teuro.

Das gut dabei ist,das der Support einem bei der Instalation hilft,per Gratis Hotline.

Das entspricht meinem Geschmack,da ich vom Konfigurieren keine Ahnung habe.

trotzdem t h x

Kuhni Lingus kannst du mir sagen,ob es eine art update für den router gibt?

wenn ja,welche version ist die aktuelle und wo sieh tman seine version?

Hm komisch habe die 1.04 Version,nur die ist vom May 13 2003,kann doch nicht die aktuelle sein oder.

Wie siehts bei Dir aus?

Die werden dann natürlich von einem bestimmten Zeitpunkt an nicht mehr weiterentwickelt. Ich habe auch die 1.04.

Der Router hat sich überlebt. Hatte selbe Kombination (T-Sinus 130 DSL/Arcor). Nach Umzug in neue Wohnung ging gar nix. Hatte zum Glück noch ein altes DSL-Modem von Arcor, der allerdings keine 6000er Übertragung schaffte. Jetzt bin ich auf AVM umgestiegen und bin mit dem Router 7170 rundum zufrieden. Wenn Dich Kabelsalat nicht stört, kann ich auch die Kombination DSL-Modem von Arcor/Router Linksys WRT54GL sehr empfehlen.

naja ich schleppe mich noch ein paar tage damit durch.

verstehe halt nur nicht,wieso ich wenn ich manchmal aus dem inet fliege,nicht wieder in die telekomsoftware reinkommen,um die conection wieder zu aktivieren.

aber ich habe mir ein netgear bestellt,der dürfte nach den feiertagen eintreffen und dann habe ich endlich ruhe.

c y a

Zurück
Oben