T-Sinus 154 Data sendet permanent Daten

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
468
Moin.

Ich betreibe (seit Jahren) an meinem PC einen W-LAN-Adapter der Telekom, seit einigen Monaten unter Win 7 32Bit, vorher XP.

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, daß der Adapter scheinbar permanent Daten sendet - sprich: die "Act"-Leuchte blinkt die ganze Zeit wie wild (es werden also Daten bewegt). Eine kurzfristige Änderung ergab sich durch das Umstecken an einen anderen USB-Port (inkl. Neuinstallation des Adapters :rolleyes:)

Nun besteht das Problem erneut - die Lampe blinkt wild. Allerdings ist eine Sache anders als vorher: aktuell habe ich keine Geschwindigkeitseinbußen (= Seiten werden ohne Verzögerung geladen) - das war am "alten" USB-Port nicht so, da brauchte die ComputerBase-Seite bspw. ca. 3 Minuten, bis es geladen war. Dieses Problem trat plötzlich auf. Es wurde keine neue, internetspezifische, Software installiert. Einen aktuellen Treiber (für Win 7) gibt es von der Telekom nicht; der Treiber ist auf dem "aktuellen" Stand von vor 5 Jahren. :D

Ich habe über die Suchmaschinen nur Kompatibilitätsprobleme gefunden, aber keines, was sich explizit mit meinem Problem befasst.

Einen Virenscanner habe ich - MS Security Essentials. Eine Deaktivierung bringt nichts. Habe mit TuneUp-Utilities versucht herauszufinden, welches Programm (oder was auch immer) Daten sendet (runtergeladen wird nichts - zumindest nichts, was ich physikalisch sehe [Downloadordner]), aber das sind so ca. 30 Millionen Einträge :D
Da jetzt den richtigen zu finden, ohne irgendwas abzuschießen, ist unmöglich.

Kennt jemand das Problem, bzw. gibt es ein Programm, was ganz genau zeigen kann, welcher Programmbestandteil diese Daten sendet und wohin?

Eine Beeinträchtigung des normalen Surf- und Downloadverhaltens liegt (nach Wechsel auf einen anderen USB-Port) nicht mehr vor - aber das Blinken geht mir auf den Geist. Das war vorher (kurz nach dem Port-Wechsel) auch verschwunden, jetzt aber wieder da...
 
Zurück
Oben